Vergangene Woche ist in Berlin die Firmanlaufreihe B2Run zu Ende gegangen. Mit von der Partie war Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera, der zusammen mit Kunden und Fachhandelspartnern. Als Teamkapitän konnte das Unternehmen Ausdauersportler Joey Kelly gewinnen.
Rund 1.200 Läufer schickte Kyocera auf vier Laufstrecken in Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin an den Start. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet Kyocera einen Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern". Zugleich konnten die Laufteams anderer Unternehmen mit ihrer Laufleistung zur Spendensumme beitragen. Am Ende kamen 10.000 Euro zusammen.
In Berlin waren 220 Läufer im Kyocera-Dauerläufer-Team am Start, tatkräftig durch Mitarbeiter und Kunden des Berliner Bürofachhändler Ehrig GmbH verstärkt. "Ich möchte mich bei allen KYOCERA Dauerläufern sowie allen Laufteams, die uns unterstützt haben, bedanken: Die Stimmung bei allen vier Veranstaltungen in war ausgezeichnet. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Ausdauer sich auszahlt", erklärt Teamchef Joey Kelly. (awe)
- Erschöpft aber glücklich: Die Kyocera-Händler mit ihren Hockey-Trainern.
- Noch wissen die Kyocera-Händler nicht so genau, was sie in der Deutschen Sporthochschule in Köln erwartet.
- Doch das ändert sich schnell:
- Es wird gelaufen...
- ... gedehnt...
- ... und wieder gelaufen.
- Dazwischen eine kleine Verschnaufpause.
- Endlich geht es ans Gerät.
- Viele haben einen Hockey-Schläger das letzte Mal beim Schulsport in der Hand gehabt.
- Auch Torschüsse wollen geübt sein.
- Aber am meisten Spaß macht immer noch ein richtiges Spielchen.