VAD erweitert Personal und Angebot

Wolfgang Moeller ist Vertriebsleiter DACH bei Vitec Imago



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Als gestandener Vertriebsprofi soll der 46-Jährige den Mainzer Mehrwertdistributor für Kommunikationslösungen über eine fokussierte Portfolioerweiterung breiter aufstellen.

Mit Wolfgang Moeller hat Vitec Imago seit Anfang Oktober einen neuen Vertriebsleiter für die DACH-Region. Zu seinen neuen Aufgaben gehört auch eine Expansion des Händlernetzwerks und Aufbau neuer Märkte. Moeller soll insgesamt ein breiteres Lösungs- und Service-Portfolio entwickeln, dessen Fokus auf IP-Telefonie sowie Cloud-Kommunikation, Video-Streaming und IPTV liegen soll.

Wolfgang Moeller, neuer Vertriebsleiter DACH bei Vitec Imago, soll das Angebot beim Spezialdistributor breiter aufstellen.
Wolfgang Moeller, neuer Vertriebsleiter DACH bei Vitec Imago, soll das Angebot beim Spezialdistributor breiter aufstellen.
Foto: Vitec Imago

Wolfgang Moeller verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung in den Bereichen von Informationstechnologie und Elektrotechnik. Vor seinem Wechsel zu Vitec Imago war er beim Hosting-Anbieter LeaseWeb als Vertriebsleiter tätig. Davor war Moeller als Vertriebsleiter Large Enterprise von 2011 bis 2014 bei der Dell GmbH beschäftigt. Insgesamt war der gelernte Einzelhandelskaufmann rund 17 Jahre bei Dell.

"Der ITK-Markt entwickelt sich permanent weiter und neue Marktsegmente müssen von der Distribution mit einem bedarfsgemäßen Fachhandelspartnernetz adressiert werden. Dieses Netzwerk gilt es systematisch auf- und auszubauen, wobei wir uns mit unserer Vertriebspalette entsprechend breit aufstellen wollen, um neue Anforderungen in unseren wichtigen Kernmärkten optimal bedienen zu können", meint Wolfgang Moeller zur Beschreibung seines neuen Aufgabenfeldes. (KEW)

Zur Startseite