Marketing-Chef

Uwe Götze verlässt Kyocera

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Marketing Direktor Uwe Götze wird den japanischen Drucker- und Dokumentenmanagementanbieter Kyocera verlassen. Er wolle "eine Herausforderung in seiner Heimatregion" annehmen.

Nach 14 Jahren gehen Uwe Götze und Kyocera Document Solutions künftig getrennte Wege. Der Marketing Direktor war zuvor in verschiedenen Kommunikationsfunktionen für das Unternehmen tätig.

Marketing Direktor Uwe Götze verlässt nach 14 Jahren Kyocera aus ''persönlichen Gründen''.
Marketing Direktor Uwe Götze verlässt nach 14 Jahren Kyocera aus ''persönlichen Gründen''.
Foto: Kyocera

Als Grund für seinen Weggang gibt Kyocera "persönliche Gründe" an. Götze wolle in seiner Heimatregion einer neuen Herausforderung stellen. Götze hat in seiner Zeit als Marketing Direktor den Weg Kyoceras vom reinen Drucker- und Kopiererhersteller zu einem Anbieter von Lösungen rund um Dokumenten- und Enterprise-Content-Management wesentlich mitgestaltet. Laut Kyocera war zudem seiner Tätigkeit für die heutige Markenbekanntheit des Unternehmens durch die Vernetzung sowie Kommunikation des Sponsor-Engagements bei Borussia Mönchengladbach ein wesentlicher Meilenstein seiner Tätigkeit.

Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp wird zunächst die Leitung des Marketing-Bereichs übernehmen. "Wir hoffen, dass er für sich eine gute Entscheidung getroffen hat und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft", erklärt Schlierkamp, der Götze für "seine Loyalität und sein hohes Engagement während seiner langen Tätigkeit" bei Kyocera dankt.

Zur Startseite