Sarah Hoidn

Turbine Kreuzberg mit neuer Chefin

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Berliner Digitalagentur Turbine Kreuzberg hat Sarah Hoidn als neue Managing Director inthronisiert. Damit komplettiert sie die Geschäftsleitung mit den Firmengründern Alexander Janthur und Peter Breuer sowie dem Managing Director Florian Möller.
Sarah Hoidn, Managing Director bei Turbine Kreuzberg: "Unsere Partner stehen vor komplexen technologischen Herausforderungen, in denen aber große Chancen stecken: Legacy-Strukturen flexibler aufstellen, neue digitale Services integrieren oder den Technologie-Stack für KI vorbereiten."
Sarah Hoidn, Managing Director bei Turbine Kreuzberg: "Unsere Partner stehen vor komplexen technologischen Herausforderungen, in denen aber große Chancen stecken: Legacy-Strukturen flexibler aufstellen, neue digitale Services integrieren oder den Technologie-Stack für KI vorbereiten."
Foto: Turbine Kreuzberg

In ihrer neuen Rolle verantwortet Sarah Hoidn das operative Geschäft von Turbine Kreuzberg und damit auch die langfristige Strategie des Unternehmens. Auf dieser Position ersetzt sie Christopher Möhle, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

Hoidn ist bereits seit 2017 bei dem Berliner Softwareanbieter beschäftigt. Zuletzt war sie als Client Director für den Aufbau und für die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen zuständig, diese Aufgabe wird sie auch weiter behalten.

Bei den Projekten legt Sarah Hoidn stets großen Wert darauf, alle Herausforderungen gemeinsam mit den Kunden zu stemmen: "Diese Zusammenarbeit möchten wir nun weiter stärken, dabei übernehmen wir die technologische Verantwortung. Ich freue mich sehr, diese Aufgaben in meiner neuen Funktion noch stärker vorantreiben zu können."

"Für unsere konstante 100-prozentige Lieferquote ist Sarah entscheidend. Sie weiß, was unsere Auftraggeber brauchen und wie sie es optimal erreichen. Ihre bisherige Erfolgsbilanz zeigt, dass sie genau die richtige Person ist, um diesen Weg fortzuführen", fügt Alexander Janthur, Gründer und Inhaber von Turbine Kreuzberg hinzu.

Mehr von Turbine Kreuzberg:
Alexander Janthur: "Wer nicht wächst wird verlieren"

Mehr aus dem Bereich E-Commerce:
Bei Galaxus pflegen Kunden die Produktdaten
Payment-Trends 2024
2024 will eBay Händler besser unterstützen

Zur Startseite