Customer Journey verlagert sich ins Web

Step Ahead AG baut Marketing in DACH aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der CRM- & ERP-Softwareanbieter aus Germering baut seine Marketing-Mannschaft aus. Sieben Frauen kümmern sich ab sofort um Kommunikation und Marketing in der DACH-Region.

Die Step Ahead AG wächst und verstärkt unter der Leitung von Regine Heue ihre Kommunikations-Aktivitäten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt am Hauptsitz sowie bei den fünf Töchtern in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt über 100 Mitarbeiter.

„Der Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten in den bestehenden und in den neuen Bereichen erfordert ein zielgerichtetes Marketing in einem kompetenten Team“, so Regine Heue, Leitung Marketing und Kommunikation bei der Step Ahead AG.
„Der Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten in den bestehenden und in den neuen Bereichen erfordert ein zielgerichtetes Marketing in einem kompetenten Team“, so Regine Heue, Leitung Marketing und Kommunikation bei der Step Ahead AG.
Foto: Step ahead

Regine Heue ist seit 2014 bei Step Ahead verantwortlich für das gruppenweite Marketing. Zu dem siebenköpfigen Team für den DACH-Raum gehören noch Friederike Köper, Caroline Maly und Carolin Rieger, welche die Kommunikations- und Marketingtätigkeiten der fünf Step Ahead-Töchter verantworten. Für das Direktmarketing ist Dina Stegmüller und für Telemarketing Susanne Pauli sowie Ellen Mussler zuständig.

Die Leiterin Marketing und Kommunikation, Regine Heue, erklärt: "Die Customer Journey verlagert sich immer mehr ins Web. Die IT-Branche beispielsweise, eine unserer Kernzielgruppen, ist extrem online-affin. Andere Branchen ziehen nach. Die digitale Transformation bedeutet auch ein Umdenken im Marketing. Neben dem klassischen Marketingrepertoire konzentrieren wir uns vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung verstärkt auf den Bereich Online-Marketing. Erfolgsfaktor ist für uns auch eine enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsteams."

Stärkstes Wachstum im IT-Bereich

"Unsere Softwarekunden verkaufen zunehmend neue Dienstleistungsmodelle wie Managed Services. Das erfordert eine Automatisierung im ERP-System. Wir profitieren von der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und werden in Managed Services, aber auch in den Bereich Mobilität weiter investieren", sagt Robert Quotschalla, Leiter Direktgeschäft Deutschland bei der Step Ahead AG. (KEW)

Lesetipp: Managed Services werden immer wichtiger

Zur Startseite