Verkaufsoffensive

Siewert & Kau mit Maxtor

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Siewert & Kau führt auch Festplatten der Marke Maxtor im Portfolio.

Die externen Speicher hat Maxtor speziell für den Channel entwickelt. Um die Wahrnehmung des Brands zu stärken, investiert der Hersteller gemeinsam mit seinem Distributor Siewert & Kau in verkaufsfördernde Maßnahmen.

Desktop-Speicher der Marke Maxtor mit bis zu fünf TB.
Desktop-Speicher der Marke Maxtor mit bis zu fünf TB.
Foto: Seagate

Maxtor als Relaunch-Partner bei Siewert & Kau

Stefan Kolb, Maxtor Sales Representative bei der Muttergesellschaft Seagate: "Der Markt bietet eine Vielzahl an Speichertechnologien."
Stefan Kolb, Maxtor Sales Representative bei der Muttergesellschaft Seagate: "Der Markt bietet eine Vielzahl an Speichertechnologien."
Foto: Seagate

Mit der Offensive unterstützt Siewert & Kau den Festplattenhersteller Maxtor bei der systematischen Adressierung des Channels. Ziel ist eine erfolgreiche Markteinführung sowie Steigerung des Abverkaufs der portablen Maxtor Produkte.

"Der Markt bietet eine Vielzahl an Speichertechnologien. Umso notwendiger ist es, kontinuierlich präsent zu sein und die Vorteile der eigenen Produkte reichweitenstark und öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren", erklärt Stefan Kolb, Maxtor Sales Representative bei der Muttergesellschaft Seagate.

Tragbarer Speicher der Marke Maxtor mit bis zu vier TB.
Tragbarer Speicher der Marke Maxtor mit bis zu vier TB.
Foto: Seagate

"Da wir selbst keine eigenen verkaufsunterstützenden Maßnahmen umsetzen, ist Siewert & Kau für uns ein wichtiger Partner, um unsere hochwertigen Speichermedien dem Fachhandel bekannter zu machen und den Absatz voranzutreiben. Der Distributor hat das richtige Gespür für Trends, kennt die Marktbedürfnisse und weiß genau, wie wir den Fachhandel erreichen können. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam die Wahrnehmung der Marke Maxtor enorm steigern werden."

Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau: "Wir sehen das große Potential des neuen Channel-Brands"
Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau: "Wir sehen das große Potential des neuen Channel-Brands"
Foto: Siewert & Kau

"Wir sehen das große Potential des neuen Channel-Brands und unterstützen Maxtor daher gerne bei der Umsetzung gezielter verkaufsfördernder Aktivitäten. Die Performance der exklusiven Speichertechnologien hat uns absolut überzeugt. Das wollen wir auch dem Fachhandel kommunizieren und so weitere Kundenkreise generieren", so Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. (rw)

Zur Startseite