Maxtor made by Seagate

Siewert & Kau listet exklusive Channel-Marke



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor hat sein Portfolio mit der Marke Maxtor erweitert, die bereits vor zehn Jahren vom US-Hersteller übernommen wurde.

Logistiker und Distributor Siewert & Kau bietet ab sofort externe Festplatten der Marke Maxtor an. Die externen Speicher aus dem Hause Seagate seien speziell für den Open Channel entwickelt und sollen durch ihre zuverlässige Performance sowie gute Speicherqualität überzeugen, so die Bergheimer. Auch Samsung-Festplatten und die französische Marke LaCie gehören inzwischen zum Seagate-Konzern.

Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, freut sich auf die neuen Maxtor-Produkte und will deren Präsenz im Markt stärken.
Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, freut sich auf die neuen Maxtor-Produkte und will deren Präsenz im Markt stärken.
Foto: Siewert und Kau

Seagate bewirbt Maxtor mit exklusiven Speichertechnologien, die gezielt den Channel adressiert und ihm hochwertige portable Festplatten zur Verfügung stellt. Der Fachhandel profitiere dabei von speziell auf den Channel zugeschnitten Produktfeatures.

Stefan Kolb, Maxtor Sales Representative bei Seagate zur Vertragsschließung: "Wir freuen uns sehr, dass Siewert & Kau unsere Maxtor Speichermedien ab sofort im Portfolio führt. Mit den Bergheimern haben wir wahre Experten für den Channel gewonnen. Uns überzeugte der enge Kontakt, den der Distributor zu seinen Fachhandelspartnern pflegt. Gemeinsam mit ihnen möchten wir neue Vertriebswege gehen und für die Marke Maxtor weitere Absatzpotentiale identifizieren."

Unterscheidet sich optisch vom Samsung-Schwestermodell nur durch den Schriftzug. Die externen Festplatten der Maxtor M3-Serie.
Unterscheidet sich optisch vom Samsung-Schwestermodell nur durch den Schriftzug. Die externen Festplatten der Maxtor M3-Serie.
Foto: Seagate

"Maxtor garantiert zuverlässige Produkte", berichtet Oliver Kau, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. "Die externen Festplatten zeichnen sich nicht nur durch ihren ausgezeichneten Datenschutz aus, sondern auch durch ihre hochwertige und robuste Verarbeitung. Damit sind sie bestens geeignet für den mobilen Einsatz - auch im Business - und eine ideale Erweiterung unseres Sortiments. Wir werden die Präsenz der ausgezeichneten Marke im Channel stärken und unseren Fachhandelspartner die Vorteile und den idealen Einsatz dieser Speichertechnologien aufzeigen." (KEW)

Zur Startseite