Skurriles von der CES 2024

Neues aus dem Kuriositätenkabinett



Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
Die CES in Las Vegas hat auch dieses Jahr wieder Einiges zu bieten. Hier einige der seltsamsten Gadgets aus Las Vegas.
Auf der CES sind auch 2024 wieder etlicher innovative - aber auch skurrile - Gadgets ausgestellt.
Auf der CES sind auch 2024 wieder etlicher innovative - aber auch skurrile - Gadgets ausgestellt.
Foto: Screenshot CES/CTA

Die CES in Las Vegas nimmt nicht nur wegen ihrer Position als erste Technologiemesse des Jahres einen besonderen Rang ein. Doch es sind nicht nur Produktneuheiten etablierter Hersteller aus der Elektronik- und Chipbranche, sowie zunehmend auch Autoindustrie, die auf der CES den Gang in die Öffentlichkeit wagen. Die Messe überrascht auch immer wieder durch ihre bunte Mischung aus - oft durch Crowdfunding-Initiativen finanzierten - wirren Ideen im Bereich Consumer Elektronik.

Wie nicht anders zu erwarten, regte dabei vor allem das Thema (generative) KI die Fantasie der Anbieter an. Hier ein Blick auf die kuriosesten und abgedrehtesten Produkte, Services und Konzepte der CES - bevor ein Großteil davon wieder von der Bildfläche verschwindet.

Zur Startseite