Die Mediawave Internet Solutions GmbH verstärkt sich im Bereich User Experience und holt den AB-Testing-Experten Olaf Hein als freien Berater in die Agentur. Damit will die Agentur der stetig wachsenden Bedeutung von Kundenbedürfnissen im E-Commerce Tribut zollen.
Olaf Hein unterstützt Mediawave als freier Berater und soll primär über AB-Tests die so genannten Conversions von Online-Shops hinsichtlich der Kundenbedürfnisse optimieren. Der 49-Jährige bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online-Handel und der Shop-Optimierung mit.
Bis 2015 leitete Hein das Webanalyse-Team bei Ray Sono. Als Geschäftsführer der Conversion Consult, freier Berater und Web Analyst kann er auf zahlreiche erfolgreiche Optimierungsprojekte wie etwa für Zalando, Scout24, Deutsche Bahn, JT Touristik, Airberlin Holidays, Plan.de und Motel One zurückblicken.
"Wir bezeichnen uns als Pioniere im E-Commerce", sagt Markus Neumann, Geschäftsführer von Mediawave. "Seit fast 20 Jahren bieten wir Händlern und Marken individuelle E-Commerce-Lösungen am Puls der Zeit. Unser Anspruch ist es, Entwicklungen im Markt frühzeitig zu erkennen und zügig mit passenden Lösungen zu beantworten. Da ist es nur konsequent, den neuesten Veränderungen im Online-Handel mit dem Ausbau unseres Beraterteams im Bereich User Experience zu begegnen. Mit Olaf Hein haben wir einen Experten im Team, der mit seiner langjährigen Erfahrung wertvolles Wissen im Bereich Webanalyse und Conversion-Optimierung in die Agentur bringt." (KEW)
- Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Laut der Intershop Studie 2015: "Digitale Transformation im B2B-E-Commerce", unterliegt derzeit der B2B-Handel besonders starken Veränderungen. - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Die Herausforderungen der Digitalisierung - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Welche IT-Systeme? - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Integration und Koordination der digitalen Geschäftsprozesse mit den Lieferanten - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Integration und Koordination der digitalen Geschäftsprozesse mit den Kunden - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
B2B-Organisation in der digitalen Transformation - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Alle erhoffen sich Vorteile aus der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. - Intershop-Studie 2015: Digitalisierung im B2B-Commerce
Herausforderungen im digitalen B2B-Channel