Personelle Veränderungen bei Cisco

Managerwechsel bei Data Center Team Deutschland



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Netzwerkkonzern Cisco hat für Deutschland eine Abteilung Bundesbehörden ins Leben gerufen. Der bisherige Leiter des Data Center Teams übernimmt die neue Aufgabe.

Jonas Rahe wechselt in das Cisco Public Sector Team

Jonas Rahe
Jonas Rahe
Foto: Cisco

Wie die deutsche Niederlassung der Cisco Systems in München meldet, übernimmt Jonas Rahe ab sofort die Verantwortung für das neue geschaffene Team Bundesbehörden. Er bleibt Mitglied des German Leadership Teams und berichtet direkt an Christian Korff, Vertriebsdirektor des Bereichs Öffentliche Hand von Cisco Deutschland.

Rahe studierte an der Wirtschaftsakademie Hamburg und trat im Jahr 2000 bei Cisco als Inside Sales Account Manager ein. Zuletzt leitete er das Data Center Sales Team bei Cisco Deutschland.

Uwe Müller übernimmt das Data Center Team bei Cisco Deutschland

Uwe Müller
Uwe Müller
Foto: Cisco

Die Position Rahes übernimmt nun Uwe Müller, bisher Senior Manager Systems Engineers, und berichtet ab sofort an Kay Wintrich, Direktor Systems Engineering bei Cisco Deutschland.

Müller ist Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik sowie MBA. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er bei der DZ Bank in Frankfurt und Berlin sowie als Project Leader bei Neef IT Solutions. Er trat 1999 bei Cisco als Systems Engineer ein und war unter anderem Manager in den Bereichen Finance, Public Sector und zuletzt Unified Datacenter. (KEW)

Zur Startseite