Von Laser zu Tinte

Jens Haußmann ist Senior Key Account Manager bei Epson



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der von Epson als "Laserversteher" betitelte Vertriebsprofi war schon einmal vor 18 Jahren bei seinem neuen Arbeitgeber unter Vertrag.

Jens Haußmann übernimmt bei der Epson Deutschland GmbH ab sofort die Position des Senior Key Account Managers Strategic Resellers. Der 49-jährige Experte für die Drucker- und Kopierer-Branche verantwortet zudem den Vertrieb von B2B-Lösungen an Systemhäuser. Primär soll Haußmann Wiederverkäufer im Rahmen der Epson-Strategie von der umweltfreundlichen Inkjet-Technologie des Herstellers überzeugen.

Jens Haußmann, neuer Senior Key Account Managers Strategic Resellers, freut sich auf seinen erneuten Start bei Epson.
Jens Haußmann, neuer Senior Key Account Managers Strategic Resellers, freut sich auf seinen erneuten Start bei Epson.
Foto: Epson

Haußmann kommt von Kyocera und war dort nahezu 18 Jahre in diversen Vertriebspositionen aktiv. Zuletzt betreute er für die Document Solutions die Global Accounts in der Region DACH. Seine Karriere in der IT-Branche startete er bereits 1990 bei Epson Deutschland im Vertrieb.

"Wir freuen uns, mit Jens Haußmann einen Profi für den Bereich B2B-Druck gewonnen zu haben", kommentiert Jens Greine, Vertriebsleiter Handel bei Epson. "Dank seiner ausgezeichneten Kontakte im Markt sowie der hohen Expertise, die er aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit mitbringt, erhalten wir mit ihm eine äußerst wertvolle Unterstützung für unsere Neu-Denken-Strategie, sodass sich Epson WorkForce Pro und WorkForce Pro RIPS-Inkjet-Drucker noch schneller als primäre Drucktechnologie für Unternehmen durchsetzen werden."

Jens Haußmann kommentiert: "Der Wandel im Output-Markt wird nicht nur durch die Veränderungen im Lösungsgeschäft, sondern auch durch Weiterentwicklung des Inkjet-Drucks stark beeinflusst. So spielt heute im Business-Umfeld unter anderem die Energieeffizienz bei der Entscheidung für oder gegen eine IT-Lösung eine entscheidende Rolle, sodass Tintendrucker unter diesem Aspekt immer Vorteile aufweisen."

"Epson bietet Unternehmenskunden eine große Produktpalette sowohl im Business Imaging- als auch im Visual Imaging-Segment an. Daher freue ich mich auf meine neue Aufgabe, unseren strategischen Partnern mit diesem Angebot zahlreiche Möglichkeiten des Cross-Sellings zu eröffnen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihren IT-Bedarf aus einer Hand zu decken", so Haußmann weiter. "Mein Neubeginn bei Epson ist auch eine Wiederkehr, da ich hier bereits bis 1998 im internationalen Vertrieb tätig war." (KEW)

Zur Startseite