Personal- und Raumbedarf

Inforsacom Logicalis investiert in Berlin

15.05.2017
Der IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter braucht mehr Platz in der Hauptstadt und zieht in Richtung TU um.

Die zur weltweit operierenden britischen Logicalis Group, einer Tochter der südafrikanischen Datatec, gehörende Inforsacom Logicalis GmbH zieht mit der Berliner Dependance in die Nähe der Technischen Universität Berlin. Damit will sich der IT-Lösungsanbieter und MSP auf weiteres Wachstum vorbereiten.

Simone Heß, Personalchefin der Logicalis Group in Deutschland sucht Verstärkung für die deutschen Niederlassungen.
Simone Heß, Personalchefin der Logicalis Group in Deutschland sucht Verstärkung für die deutschen Niederlassungen.
Foto: Inforsacom Logicalis

Das Unternehmen wachse deutschlandweit in den Geschäftsbereichen Cloud-, Managed Services- und Security-Lösungen und baut vier von sechs Standorten weiter aus, heißt es aus der Deutschlandzentrale in Neu-Isenburg. Konkrete Erweiterungs- oder Umzugspläne gibt es neben Berlin auch für Frankfurt, Stuttgart und Köln. Für Kunden aus dem gehobenen Mittelstand sowie für internationale Konzerne will Inforsacom Logicalis bald zu den Top Ten der IT-Systemhäuser in Deutschland zählen.

"Durch die Investition in größere Räumlichkeiten verfügen wir nun über moderne Büros mit viel Platz für neue Mitarbeiter", sagt Rainer Frädert, Director Sales North East und Leiter des Berliner Standorts. "Es warten zahlreiche spannende Projekte auf uns, für die wir uns mit weiteren Mitarbeitern professionell aufstellen möchten."

"Mit dem Ausbau des Standorts setzen wir ein klares Zeichen für unseren weiteren Wachstumskurs. Der Standort bietet nun Arbeitsplätze für bis zu 21 Mitarbeiter. Deutschlandweit wird die Mitarbeiterzahl der Logicalis Group kurz- oder mittelfristig von aktuell rund 280 Mitarbeitern auf deutlich über 330 ansteigen", sagt Simone Heß, HR Director der Logicalis Group in Deutschland. (KEW)

Lesetipp: Inforsacom und Logicalis verschmelzen

Zur Startseite