Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die neu geschaffene Business Unit HP Inc. der Ingram Micro Distribution GmbH. Damit leitet der Vertriebsprofi Business Management, Sales und Marketing der Geschäftseinheit. Käsweber berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories.
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur verfügt über tiefgreifende Branchen- und Management-Erfahrung. Seine IT-Karriere begann der 47-Jährige vor 23 Jahren bei der damaligen Computer 2000. Über Viewsonic kam Käsweber 1999 zu Compaq und blieb dort auch nach dem Zusammenschluss mit Hewlett-Packard weiter in verschiedenen Führungspositionen aktiv. 2014 wechselte der Manager schließlich zu Microsoft Deutschland und verantwortete dort die Consumer Channel Sales für die Distribution.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Käsweber mit seiner fundierten HP-Expertise für die Leitung unserer Business Unit HP Inc. gewinnen konnten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.", so Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro.
"Durch die Bündelung in einer dedizierten Unit laufen die Fäden des HP Inc. Business Management, Sales und Marketing künftig in einer Hand zusammen. So können wir Maßnahmen zur Stärkung unserer Vertriebskooperation mit HP Inc. als auch zur Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner fokussiert planen und gezielt umsetzen", erklärt Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro. (KEW)
Die Cowgirls von Buffalo...
... locken die Messebesucher nicht nur mit hervorragenden NAS-Systemen, sondern auch mit Bullenreiten.
Ingram-Deutschland-Chef Ernesto Schmutter eröffnet die 17. IM.Top.
Ulrich Seibold, Direktor Indirekter Vertrieb, SMB und Service Provider bei Hewlett Packard Enterprise, übernimmt die Eröffnungs-Keynote.
Diese Damen sind zu 100 Prozent geladen!
Geführte Touren zeigen kompakt das Lösungsportfolio der Hersteller.
Auch Amanuel Dag (Context) nimmt an der Tour teil.
Rudolf Ehrmanntraut ist bei Ingram für das strategisch wichtige 3D-Business zuständig.
Aline Gauthier und Marcel Binder (beide Samsung) haben die extrem kompakte externe SSD "T1" mit zur IM.Top gebracht.
Gut besucht: der Catering-Bereich im ersten Stock.
Director SMB/Channel bei Lenovo, Bernhard Fauser, mit dem neuen ThinkPad Yoga Notebook.
Dieser Vogel wirbt für kompatibles Druckerverbrauchsmaterial.
Achim Werthmann von Dascom zeigt einen Etikettendrucker für einen Standart-Einbauschacht in Fahrzeugen.
Das X3 von HP bietet PC und Phablet in einem, stolz präsentiert von Carsten Schroeder und Stephen Rommel.
In manchen Schulformen wird noch der Name getanzt, am HP-Stand hingegen Produkte. Wie jeder auf Anhieb sieht, wird hier gerade ein "Convertible" getanzt.
Ingram-Komponentenchefin Sumru Gerken kann jede Menge Aussteller in ihrem Segment vorweisen.
Begleitet wird die Hausmesse durch ein Vortrags- und Kongressprogramm.
Alexander Maier (Ingram) mit Hasan Kulluk (Huawei) und Amanuel Dag (Context).
Anja Müller und Uwe Walder schauen sich für die B2B-Beschaffungsplattform Mercateo auf der IM.Top um.
So ein langer Messatag macht auch den stärksten Plüschbären müde.
Philipp Waloßek (LG) mit einem ultraprortablen LED-Projektor.
Die Messebesucher können sich auch im virtuelles Skifahren üben...
... oder gleich in ganze virtuelle Welten eintauchen.
Andreas Dahms und Matthias Hilbert zeigen bei Xerox hingegen ganz handfeste Lösungen für Dokumentenprozesse.
HPE lässt die Yetis los.
Am Ende der Messe versammeln sich die Besucher mit Kind und Kegel zur abschließenden Verlosung.
Schnell noch einen Hinweis zur bevorstehenden Party.
Hier warten schon die Partygäste auf die legendäre Ingram-Feier.