Der AV-Distributor Medium soll stärker an den B2B-Marketplace der Muttergesellschaft Also angebunden werden. Das zeigt sich nun auch in einer Neuformierung der Geschäftsführung des AV-Spezialisten.
Andreas Ruhland und Sylke Rohbrecht stehen nun an der Spitze der auf Konferenz- und Präsentationstechnik spezialisierten Also-Tochter. Ruhland, der in seiner neuen Position die operative Gesamtverantwortung trägt, war bisher als Leiter Produktmanagement, Einkauf und Marketing bei Medium tätig und bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Sein bisheriges Aufgabengebiet bei Medium übernimmt nun Christoph Spahn, der zudem bei Also die Business Unit Digital Signage und Visuals leitet.
Klinglmair und Alberty ziehen sich zurück
Sylke Rohbrecht ist in der Also-Geschäftsführung zuständig für den Aufgabenbereich "Supply". Sie soll ihre Erfahrung mit relevanten Herstellern im AV-Markt in die Medium-Geschäftsführung einbringen. "Medium ist eine wichtige Säule im Unternehmen Also und wir wollen die Marke Medium im Markt deutlich stärken und unsere Fachhändler von den umfangreichen Services des Also-B2B Marketplace profitieren lassen", erklärt Andreas Ruhland. Man wolle mit dieser Konstellation Partnern "einen absoluten Mehrwert" bieten.
Die beiden bisherigen Medium-Geschäftsführer Stefan Klinglmair und Arno Alberty sollen sich verstärkt ihren europäischen Aufgaben widmen. Klinglmair wird sich in seiner Position als Corporate Vice President Central Europe nun wieder verstärkt um alle Aktivitäten der Region Central Europe mit den Also-Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz kümmern. Der Fokus von Arno Alberty als Senior Vice President SMB Europe ist der weitere Ausbau des SMB Geschäfts in Europa.
Im August steht das Gäubodenvolksfest in Straubing auf dem Also-Festplan.
Im Festzelt Wenisch ist die trationelle Also-Volksfestheimat.
Das ChannelPartner-Team mit Armin Weiler, Sabrina Gottwald und Thomas Jank ist bereit.
Michael Goltz (OKI), Stefan Dürr (Also) und Axel Hirsch (Kyocera) haben es sich bereits im Wenisch-Festzelt bei einem kaltgeschäumten Hopfensüppchen gemütlich gemacht.
Auch die Samsung-Delegation mit Jörg Kartschewski mit Nedzad Gutic ist eingetroffen.
Gut behütet: Stefan Klinglmair (Also, rechts) als Kopfbedeckungs-Trendsetter.
Janet Spacey (Spacey PR) mit Michael Schickram (Schickram IT).
Andreas Dahms und Matthias Hilbert (beide Xerox) üben sich im Bierkrugstemmen.
Alte Also-Recken: Stefan Klinglmair (Also) und Roland Franze (Parallels).
Thomas Kalusa (Kyocera, links) hat sich ein "Helles" bestellt. Da setzt sich Raimund Würkner (M&C Systemhaus) doch vorsichtshalber mal die Sonnenbrille auf.
Nedzad Gutic (Samsung) mit Robert Dratz (Also).
Sabrina Gottwald (CP), Janet Spacey (Spacey PR) und Armin Weiler (CP).
Armin Weiler (CP) und Uli Rohrmeier (Also) stoßen auf einen gelungenen Volksfestabend an.
Die drei Weißen aus dem Abendland: Sylke Rohbrecht (Also), Andreas Raum (Freyraum) und Simone Blome (Also).
Volksfeststimmung in Straubing!
Das Motto des Abends!
Was wollen uns Sabrina Gottwald (CP), Michael Wagner, Sabrina Hoefs (beide Also) und Thomas Jank (CP) damit sagen? Wer die Lösung weiß, bekommt so viele Volksfestriesenräder in Originalgröße wie er tragen kann!
Auf der Walz: Sabrina Hoefs (Also) hätte auch Zimmerfrau werden können.
Sabrina Gottwald (CP) zeigt beim Nageln den Männern wo der Hammer hängt!
Thomas Jank (CP) und Michael Wagner (Also) beim Volksfestbummel.
Druckerspezialisten unter sich: Jörg Kartschewski (Samsung) und Birgit Houscht (Lexmark).
Thomas Jank (CP) und Matthias Hilbert (Xerox).
Die Kopfbedeckungen outen die Gruppe eher als Preußen denn als Einheimische.