Acronis, weltweit agierender Anbieter für Data Protection in der hybriden Cloud mit Hauptsitz in USA, hat die Ernennung von Mike Chadwick zum Vice President Engineering and Cloud Operations bekannt gegeben. Chadwick soll den Ausbau der globalen Cloud-Infrastruktur von Acronis leiten und ist für das Integrationsmanagement neuer Technologien in die Kernproduktlinien verantwortlich.
Mike Chadwick kann auf über zwei Jahrzehnte Technologie-, Finanz- und Managementerfahrung zurückblicken, in denen er sich vornehmlich auf Hyperwachstum und skalierbare Unternehmen konzentriert hat. Er verantwortete unter anderem die Entwicklung von Online-Produkten beim US-Hoster GoDaddy.com und Motorola.
Neben der Leitung des globalen IT-Geschäfts und Unterstützung der weltweiten Mitarbeiter soll er außerdem den Technischen Support von Acronis verantworten und die Förderung der Zufriedenheit von Kunden und Partnern sicherstellen. Auch die Leitung der Engineering-Teams fällt in seine Verantwortung.
"Wir setzen auf starke Führungspersönlichkeiten, die ein Team leiten können, ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben und mit diesen an neuer Wirkungsstätte hochgesteckte Ziele erreichen möchten", erklärt Serguei Beloussov, Mitgründer und CEO von Acronis. "Mike wird dafür sorgen, dass die neuen Technologien von unseren Forschungs- und Entwicklungszentren in kürzester Zeit auf den Markt kommen. Zudem wird er unseren Partnern und den Dienstleistern verdeutlichen, welche Vorteile die Verwendung und der Verkauf von Acronis-Produkten für die schnelle und einfache Erweiterung ihres Angebots mit umfassenden Data-Protection-Lösungen mit sich bringen."
"Im bin zu Acronis gekommen, da sich das Unternehmen bei der Bereitstellung umfassender Data-Protection-Lösungen große Ziele gesetzt hat, die es zielstrebig und mit einer klaren Strategie verfolgt", betont Mike Chadwick, der neue VP Engineering and Cloud Operations bei Acronis. "Acronis setzt bei der hybriden Cloud Data Protection neue Standards, und ich freue mich, beim Aufbau eines Weltklasseteams und des Geschäfts für mehr Wachstum dabei sein zu dürfen." (KEW)