Seit heute ist CAs neue Sicherheitslöusung für Unternehmenskunden auf dem Markt. "CA Integrated Threat Management r8" verspricht Schutz vor Würmern, Viren und Trojanischen Pferden, aber auch vor Spionage-Software und vor Angriffen durch so genannte Rootkits.
Das neue Paket beinhaltet die Corporate Edtion der "CA PestPatrol Anti-Spyware" sowie den Virenfilter. Das ganze wird zentral von einer Web basierten Konsole gesteuert.
"Anstatt mehrere Lösungen gegen Viren und Spyware, die auch noch miteinander kombiniert werden müssen, zu installieren, kann ein einziger Mann ein Netzwerk mit über 5.000 Nutzern vor Gefahren schützen", behauptet Chuck Slenker, Systemadministrator am Hartford Hospital, einem der größten Krankenhäuser an der US-Ostküste: "Mit CA Integrated Threat Management r8 konnten wir die laufenden Administrationkosten um zehn Prozent senken".
Natürlich versorgt sich CAs Sicherheitslösung selbständig mit aktuellen Virenpattern, Updates und Patches. Der Netzwerkverantwortliche kann diesen Vorgang an die Bedürfnisse seines Unternehmens anpassen.
Die Software ist ab sofort in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch , Italienisch, Spanisch und Japanisch verfügbar. Die vom Hersteller empfohlenen Endkundenverkaufspreise beginnen bei 50 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. (rw)