Zuvor informierte Symantec auf der Veranstaltung am 8. Juli in München seine Partner über die strategische Ausrichtung im Channel und die kommende Produktgeneration. Weitere Kernthemen beinhalteten die Wachstumschancen, Business-Szenarien und Marktpotentiale des Herstellers und wie das neu gestaltete Partner Programm zum Geschäftserfolg für beide Seiten beitragen kann.
Abgesehen von den finanziellen Vorteilen, unterstützt Symantec seine Partner mit Vorteilen in Verkauf, Marketing und Technik. Zugang zu detaillierten Marktanalysen und geboten werden - zum Beispiel erhalten sie Zugang zu detaillierten Marktanalysen, ein umfangreiches Schulungsprogramm oder etwa ab dem Silberstatus ein Umfrage-Tool zur Verifizierung der Kundenzufriedenheit.
Die Sieger der Symantec Partner Awards 2014 in den acht Kategorien wurden im Laufe der Veranstaltung geehrt. Der "Partnership Award" ging an Computacenter und den Award "Strongest Growing Partner" konnte sich Insight Technology Solutions sichern. Der Titel Strongest Global Partner errang Fujitsu Technology Solutions. "Best Cloud & Innovation Partner" darf sich die Comparex AG nennen, "Best Retention Partner wurde die PMCS GmbH & Co KG. Bei den Distributoren wurde Ingram Micro "Best Volume Distributor" und "Best Value ADD Distributor" die Tim AG. Der "Small Business Award" gewann Software Express.
"Der Symantec Channel Day war mit 260 Teilnehmern ein voller Erfolg mit einem spannenden Überblick auf die Ausrichtung des Unternehmens sowie interessanten Gesprächen mit den Anwesenden. Wir möchten mit unseren Partnern gemeinsam wachsen - das neu gestaltete Partner Programm bildet hier die Grundlage für exzellente Wachstumschancen. Denn nur mit erfolgreichen Partnern können wir letztlich den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden", so das Fazit von Christian Nern, Director Channel Sales & Cloud, von Symantec Deutschland. (rw)