Baustein 1: Nonverbalen Kontakt aufnehmen - Vertrauen aufbauen durch aufmerksame und freundliche Zuwendung zum Besucher
Baustein 2: Gespräch eröffnen - den Besucher kompetent und sicher ansprechen
Baustein 3: Situation und Bedarf analysieren - Funktion und Entscheidungssituation sowie Wünsche und den Bedarf des Besuchers ermitteln
Baustein 4: Das Unternehmen und seine Leistungen präsentieren - Den Nutzen ausgewählter Leistungen und Produkte prägnant und zielstrebig in der Sprache des Kunden präsentieren
Baustein 5: Kundenfragen beantworten - Fehlende Informationen geben und Unsicherheit in Sicherheit wandeln
Baustein 6: Weitere Aktivitäten vereinbaren - Aktivitäten nach der Messe mit dem Besucher vereinbaren
Baustein 7: Gespräch dokumentieren - Reflexion und Dokumentation des Gesprächs, Messenachbearbeitung (oe)
Der Autor Christian Herlan ist einer der drei Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal.
Kontakt: Tel. 07251/989034, E-Mail: christian.herlan@kraus-und-partner.de, Internet: www.kraus-und-partner.de, oder über Bernhard Kuntz, Büro für Bildung & Kommunikation, E-Mail: info@bildung-kommunikation.de, Internet: www.bildung-kommunikation.de