Tandberg Data schließt Akquisition von Exabyte ab
Datum:21.11.2006
Tandberg Data hat nach eigenen Angaben die Akquisition von Exabyte abgeschlossen.
Das Unternehmen hat 28 Millionen Dollar an die Gläubiger gezahlt, 22 Millionen davon
bar.
Tandberg Data1 hat nach eigenen Angaben die Akquisition von Exabyte abgeschlossen. Das Unternehmen hat 28 Millionen Dollar an die Gläubiger gezahlt, 22 Millionen davon in bar.
Der Anbieter will die Bandlaufwerke VXA-172 und VXA-320 des übernommenen Unternehmens ebenso in das eigene Tape-Produkt-Portfolio wie die Bandautomaten StorageLoader VXA-172 und VXA-320 sowie die LTO Tape Library StorageLibrary T24.
In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), sowie im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) wird das Unternehmen seine Produkte unter dem Namen Tandberg Data vertreiben. In Nord-, Süd- und Mittelamerika werden einige Produkte weiterhin unter der Marke Exabyte erhältlich sein.
Durch die Übernahme hofft Tandberg Data bis Ende des 1. Quartals 2007 15 Millionen Dollar einzusparen. (haf)
Links im Artikel:
1 http://www.tandbergdata.de/Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.