Offizielle Partnerschaft beschlossen
Sysback und Telekom arbeiten zusammen
Datum:06.02.2019
Autor(en):Karl-Erich Weber
Insbesondere die gemeinsamen Kunden aus den Bereichen Managed Services und Cloud sollen
von der Zusammenarbeit zwischen Bonn und Hamburg profitieren. Die Sysback AG1 gibt eine offizielle Partnerschaft mit der Deutschen Telekom AG2 in den Bereichen Managed IT, Cloud Services und IT Automation bekannt. Damit ist der Hamburger Lösungsanbieter mit Schwerpunkten in IT-Infrastruktur, Service Management und Automation einer der wenigen überregionalen Partner, mit dem die Deutsche Telekom gemeinsam ihre mittelständischen Kunden bei Managed Services adressiert.
Alexander Hartmann, CEO bei Sysback, setzt auf eine "bidirektionale Partnerschaft"
mit der Telekom bei deren Mittelstands- und Großkunden.
Die Partnerschaft sorgt für eine Kombination aus Flexibilität, Stabilität und durchgehend sehr hohen SLAs, erklärt Sysback. Für die gemeinsamen Kunden sollen so niedrige Kosten, hohe Qualität und eine kürzere Vorlaufzeit erreicht werden. Damit könnten diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Während Sysback stärker auf Produkte des Bonner Konzerns setzt, neben Hardware auch Cloud, Leitungen, Mobilfunk oder Fieldservices, profitiert die Telekom von der Beratung und den Diensten des Systemhauses bei Servicemanagement, Automation und Managed-Service-Betrieb von Service Desks, Office 365, Netzwerken, Storage, Betriebssystemen, Datenbanken, Middleware, Applikationen und Cloud- Umgebungen.
Dienstleistungen aus Deutschland
Die ITIL-Kompetenz und Flexibilität der Sysback AG passen hierbei zur finanziellen Stabilität, den Produktpartnerschaften der Telekom und deren Möglichkeiten im Bereich Netzwerk und Cloud, wirbt das Systemhaus. So könne den Kunden hochwertige Services aus Deutschland zu konkurrenzfähigen Kosten, mit hohen Service Level Agreements, bei sehr guter Flexibilität angeboten werden.
Lesen Sie auch: Sysback macht Manfred Felsberg zum Bereichsvorstand3
„Für Sysback ist diese Partnerschaft überaus sinnvoll, da die Telekom der größte und stabilste Netzwerk- und Cloud-Provider in Deutschland ist“, so Alexander Hartmann, CEO bei Sysback. „In ihren M- und L-Segmenten bedient die Telekom Tausende von Kunden und Interessenten, die allesamt ihre IT-Umgebungen sukzessive digitalisieren wollen und dies künftig verwirklichen werden. Genau hier sehen wir großartige Chancen, um gemeinsam mit der Telekom in den nächsten fünf Jahren zu wachsen.“
Links im Artikel:
1 http://www.sysback.de/2 https://www.telekom.com
3 https://www.channelpartner.de/a/sysback-macht-manfred-felsberg-zum-bereichsvorstand,3335181
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.