ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/susanne-kummetz-startet-bei-hpe,3764256

HPE holt erfahrene Managerin fürs Storage-Geschäft

Susanne Kummetz startet bei HPE

Datum:24.03.2025
Autor(en):Peter Marwan
Von HP über NetApp zu HPE: Susanne Kummetz ist zurück in Böblingen. Die ehemalige Channel-Chefin von HP verantwortet nun bei HPE den Bereich Geschäftsbereich Data Services & Storage sowie den Standort Böblingen.

Susanne Kummetz ist jetzt Leiterin des Geschäftsbereichs Data Services & Storage bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) in Deutschland.
Foto: Hewlett Packard Enterprise

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat mit Susanne Kummetz eine erfahrene Managerin mit hoher Channel-Affinität für das Storage-Geschäft in Deutschland verpflichtet. Kummetz war seit Oktober 20221 als "Director Commercial Segment" bei NetApp beschäftigt. Zuvor arbeitete sie über 16 Jahre bei Hewlett-Packard (zuletzt als Director Imaging und Printing Germany) und seit dessen Aufspaltung in HPE und HP rund acht Jahre bei HP. Dort leitete sie zuletzt als Director Commercial and Consumer Channel Sales den gesamten indirekten Vertrieb in Deutschland.

"Es war mir wichtig, für den deutschen Markt eine starke Führungspersönlichkeit zu finden, die zusammen mit unseren Channelpartnern die nächste Wachstumsstufe einleitet", sagt Till Stimberg, der den Geschäftsbereich Data Services & Storage in der HPE-Region Central Europe leitet. "Susanne bringt genau die Energie und Erfahrung mit, die es dazu braucht."

Kummetz kann bei HPE auf einer soliden Basis aufbauen. HPE hat sein Storage-Portfolio zuletzt von Grund auf erneuert und vereinheitlicht. Das kommt bei den Kunden gut an. Mit dem nun als "HPE Alletra Storage" vermarkteten Portfolio erzielte HPE eigenen Angaben zufolge "das schnellste Produktwachstum der Unternehmensgeschichte". Im kürzlich abgeschlossenen ersten Quartal des Geschäftsjahres konnte erneut ein dreistelliges Wachstum des Auftragseingangs gemeldet werden.

"Mich hat beeindruckt, wie massiv HPE in den letzten Jahren in den Storage-Bereich investiert und sein Portfolio auf komplett neue Füße gestellt hat", sagt Susanne Kummetz. Sie freue sich darauf, diese Erfolgsgeschichte mit dem HPE-Team und dem HPE-Channel fortzuschreiben. "Wichtig ist mir dabei, dass wir die Stärken des gesamten HPE-Portfolios und unserer Plattform HPE GreenLake ausspielen. Storage ist ein kritisches Element von Cloud- und KI-Infrastrukturen - und wir sind wie kein anderes Unternehmen in der Lage, Kunden dafür integrierte Gesamtlösungen anzubieten."

Kummetz wird in Deutschland eng mit Deutschland-Chef Marc Fischer2 und den Verantwortlichen für Aruba (Katja Herzog3), Server (Martin Epping), Hybrid Cloud (Axel Sidki) und den Channel (Annette Häge und Gerry Steinberger) zusammenarbeiten. "Mit ihrer Marktkenntnis, Führungserfahrung und strategischen Herangehensweise wird sie nicht nur unser Storage-Geschäft voranbringen, sondern auch eine wichtige Verstärkung unseres Führungsteams sein", sagt Marc Fischer.

Mehr zu HPE

HPE ist mit „Partner & Customer Days“ auf Tour4

Stefan Brock erhält KI-Führungsrolle bei HPE5

Channel Excellence Awards 2025: HPE bei Netzwerken top6

Links im Artikel:

1 https://www.channelpartner.de/a/susanne-kummetz-hat-bei-netapp-angefangen,3615732
2 https://www.channelpartner.de/a/marc-fischer-wird-hpe-deutschland-chef,3616120
3 https://www.channelpartner.de/a/hpe-holt-katja-herzog-in-die-geschaeftsfuehrung,3618106
4 https://www.channelpartner.de/a/hpe-geht-mit-partner-und-customer-days-auf-tour,3619531
5 https://www.channelpartner.de/a/stefan-brock-erhaelt-ki-fuehrungsrolle-bei-hpe,3619304
6 https://www.channelpartner.de/a/netzwerk-hersteller-liefern-konstant-gute-channel-betreuung,3619409

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.