IP-TK-Anlage von Innovaphone
Stuttgarter Volksbank setzt auf VoIP
Datum:29.09.2009
Die Fusion der Stuttgarter Volksbank mit der VR-Bank Stuttgart und die damit verbundene
heterogene Telefonanlagenwelt gaben den Anstoß, über eine neue Kommunikationsinfrastruktur
nachzudenken. Die zentrale Anforderung war klar: Sämtliche Geschäftsstellen sollten
mit einer einheitlichen, zentral administrierbaren Lösung ausgestattet werden.Von Petra Wanner-Meyer, Innovaphone
Die Fusion der Stuttgarter Volksbank mit der VR-Bank Stuttgart und die damit verbundene
heterogene Telefonanlagenwelt gaben den Anstoß, über eine neue Kommunikationsinfrastruktur
nachzudenken. Die zentrale Anforderung war klar: Sämtliche Geschäftsstellen sollten
mit einer einheitlichen, zentral administrierbaren Lösung ausgestattet werden.
Dass man sich für eine Anlage von Innovaphone1 entschieden hat, hatte mehrere Gründe: "Hervorragende Sprachqualität, geringer Schulungs- und Installationsaufwand, einfaches Handling und nicht zuletzt die Kostenseite waren ausschlaggebend bei der Entscheidung", sagt Tobias Haußmann, Leiter der Datenverarbeitungssysteme bei der Stuttgarter Volksbank. Betreut wurde die Umstellung der Kommunikationsinfrastruktur von der Firma Controlware2 GmbH in Dietzenbach, ein langjähriger Partner der Stuttgarter Volksbank im Bereich Netzwerk.
Weitere TK-News:
-
Suchmaschine für Lotus Notes3
-
Handy aus Holzüberschuss4
-
Steve Ballmer übt Kritik an Windows Mobile5
-
Avaya streicht Partneranteil an TK-Umsätzen6
-
Siemens erweitert UC-Portfolio um Videokonferenzservices7
Ein entscheidendes Plus der Innovaphone PBX ist das Standortkonzept, das ihr zugrunde liegt und das den komplexen Anforderungen eines weit verzweigten Finanzinstitutes in punkto Leistungsfähigkeit und Sicherheit gerecht wird. Die einzelnen Zweigstellen wurden innerhalb von 8 Monaten von technischen Mitarbeitern der Volksbank nach und nach auf die neue Anlage umgestellt - unter der Aufsicht von Jörg Schrubbe, Netzwerkadministrator bei der Stuttgarter Volksbank. Für ihn "liegt der Charme der Innovaphone-Lösung darin, ein TK-System einzuführen und zu betreuen, das genial einfach zu administrieren ist, problemlos eine sanfte Migration ermöglicht und trotzdem alle üblichen Features einer modernen TK-Anlage abbildet. Zudem konnte auch die wirtschaftliche Seite überzeugen." (haf)
Links im Artikel:
1 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=273&query=innovaphone2 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=273&query=controlware
3 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/tk-business/unified/282711/index.html
4 https://www.channelpartner.de/green-it/282597/index.html
5 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/windows/282696/index.html
6 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/tk-business/unified/282674/index.html
7 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/tk-business/unified/282633/index.html
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.