ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/schneider-electric-erhoeht-margen-im-edge-bereich,3339315

Managed Power Services

Schneider Electric erhöht Margen im Edge-Bereich

Datum:30.04.2021
Autor(en):Andreas Th. Fischer
Bis zu viermal höhere Margen sollen Partner im Bereich Edge-Computing mit dem Angebot von neuen Managed-Power-Services erzielen können.

Edge Computing bringt dem Channel neue Einnahmequellen, ist Schneider Electric überzeugt.
Foto: metamorworks - shutterstock.com

Der französische IT-Konzern Schneider Electric1 hat ein neues Partnerprogramm namens "Edge Software & Digital Services" für Managed-Power-Services aufgelegt. Es ist auf den Edge-Computing-Bereich2 ausgerichtet, der nach Angaben von Schneider mittlerweile ein Volumen von 130 Milliarden Euro erreicht hat. Man wolle mit dem Programm den Partnern ermöglichen, neue Einnahmequellen zu erschließen, indem sie die Edge-Infrastrukturen ihrer Kunden zentral überwachen und verwalten, teilt das Unternehmen mit.

Das neue Programm, das laut Anbieter ein "Paket von Vorteilen, Support-Tools und Zertifizierungen" ist, soll dem Channel "wiederkehrende Umsätze mit Monitoring- und Management-Diensten für Kunden-Infrastrukturen" ermöglichen. Die durchschnittlichen Margenvorteile seien dabei bis zu viermal höher als bei herkömmlicher Hardware.

Neue Managed-Power-Services

Edge Software & Digital Services basiert auf dem EcoStruxure IT "Software & Digital Services"-Angebot und sind Teil des "mySchneider IT Solutions"-Partnerprogramms (ehemals APC Channel Partner Programm). Es ermöglicht den Partnern zum Beispiel, 24/7-Fernüberwachung sowie Remote- und On-Site-Support anzubieten. Dabei können sie entweder ihre eigenen Service-Kapazitäten nutzen oder spezielle Aufgaben an die Service-Experten von Schneider auslagern.

Zu den möglichen Komponenten gehören USV-Systeme, Kühlungen, Umgebungssensoren und Zugriffskontrollen. Partner können die gewünschten Anwendungen und Services nach Angaben von Schneider individuell auswählen und aufeinander abstimmen, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen.

Channel Excellence Awards 2021: Die besten Power-Management-Anbieter3

Die Partner sollen außerdem für "verschiedene Aktionen während des gesamten Lebenszyklus der Kundenbeziehung, einschließlich der Installation, Überwachung, Wartung und Nachrüstung von IT-Kundenanlagen" belohnt werden. Die initialen Kosten lassen sich mit einem Customer-Lifecycle-Rabatt senken, teilt Schneider mit. Zusätzlich erhalten die Partner Zugang zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aufbau eines eigenen Managed-Services-Angebots.

Für zertifizierte Partner ist die Unterstützung durch einen dedizierten Partner-Success-Manager möglich. Er soll sie durch ihre Geschäftsentwicklungsphasen begleiten und die Zeit bis zur ersten Umsatzerzielung beschleunigen.

Links im Artikel:

1 https://www.se.com/de/de/
2 https://www.channelpartner.de/a/edge-vom-nischenthema-zur-zukunft-der-datenverarbeitung,3337883
3 https://www.channelpartner.de/a/die-besten-power-management-anbieter-im-channel,3338850

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.