ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/samsung-galaxy-s6-soll-neuanfang-werden,3070800

Project Zero

Samsung Galaxy S6 soll Neuanfang werden

Datum:04.11.2014
Alles wieder auf Null: Das Samsung Galaxy S6 soll sich deutlich von seinen Vorgänger-Modellen unterscheiden und von Grund auf neu entwickelt werden. Ein erster Hinweis dafür ist schon der geheimnisvolle Name "Project Zero".

Beim Nachfolger des Galaxy S5 will Samsung vieles anders machen.
Foto: Samsung

Das nächste Flaggschiff von Samsung wird sich grundlegend von den bislang erschienenen Smartphones des Herstellers unterscheiden. Zumindest will dieses Detail der Fanblog Sammobile aus verlässlicher Quelle erfahren haben1. Unter dem Namen "Project Zero" arbeiten die Südkoreaner aktuell am Flaggschiff der nächsten Generation, das ganz im Sinne des Projektnamens von Null an neu entwickelt werden und eine komplett neue Vision des Herstellers wiedergeben soll. Bislang benannte Samsung die in der Entwicklung befindlichen Galaxy-Smartphones mit aufeinanderfolgenden Buchstaben, so lief das Galaxy S4 als "Project J", dasGalaxy S5 als "Project H". Beim "Project Zero" handelt es sich aller Voraussicht nach um das Galaxy S6.

Schon in der vergangenen Woche kündigte Samsung einen radikalen Strategiewechsel an. Der Hersteller wolle künftig mehr attraktive Smartphones zu günstigeren Preisen anbieten und dabei vor allem auf Mittelklasse-Hardware im schicken Gewand setzen. Ein erstes Ergebnis dieses neu eingeschlagenen Kurses ist die neue Mittelklasse-Serie unter dem Namen Galaxy A, die in der vergangenen Woche offiziell enthüllt wurde. Wohl auch der - ebenfalls vergangene Woche verlautete - massive Gewinnrückgang im Smartphone-Geschäft2 dürfte einen Neuanfang des Herstellers provoziert haben - man darf also gespannt sein, wie "anders" das Galaxy S6 ausfallen wird.

Details zur verbauten Hardware, ein Launch-Termin oder ein Preis des Galaxy S6 sind noch nicht bekannt. Denkbar ist, dass Samsung sein neues Flaggschiff-Smartphone im kommenden März zum Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird.

powered by AreaMobile3

Links im Artikel:

1 http://www.sammobile.com/2014/11/03/exclusive-samsungs-next-big-thing-is-codenamed-project-zero/
2 https://www.computerwoche.de/a/samsung-mit-gewinneinbruch,3070533
3 http://www.areamobile.de/news/29407-project-zero-samsung-galaxy-s6-soll-neuanfang-werden

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.