Partnerkonferenz HP Amplify in Las Vegas
Prominente KI-Unterstützung bei der HP-Partnerkonferenz
Datum:07.03.2024
Autor(en):Armin Weiler
Mit Satya Nadella, Sundar Pichai, Pat Gelsinger und Cristiano Amon hat sich HP-CEO
Enrique Lores viel IT-Prominenz auf die Bühne geholt, um das allgegenwärtige Thema
KI zu diskutieren. Mit einem großen Schulungsprogramm lässt das Unternehmen Taten
folgen.Dass KI auf der HP-Partnerkonferenz "Amplify" eine zentrale Rolle spielen würde, hat kaum einen verwundert. Interessant ist aber, wie der Konzern das Thema anpacken und für seine Partner nutzbar machen will.
HP-CEO Enrique Lores diskutiert mit Microsoft-Chef Satya Nadella, welche Marktchancen
Partnern durch Copilot eröffnet werden.
Foto: Armin Weiler
HP-CEO Enrique Lores hatte dafür prominente Unterstützung. Unter anderem mit auf der Bühne: Intel-Chef Pat Gelsinger und Qualcomm-CEO Cristian Amon. Zudem waren Microsoft-Chef Satya Nadella und Google-CEO Sundar Pichai live zugeschaltet.
Zusammenarbeit mit Nvidia
Konsens herrschte darüber, dass beim großen KI-Hype der Blick für den praktischen Nutzen nicht fehlen darf. Um Partner in die Lage zu versetzten, ihren Kunden die passenden Lösungen anzubieten, hat HP nun auf der Partnerkonferenz ein umfangreiches Schulungsprogramm angekündigt.
So will HP bereits im Mai 2024 mit dem "Future Ready AI MasterClass"-Programm starten, das nicht nur Schulungen, sondern auch Zertifizierungen bieten wird. Dabei arbeiten HP und Nvidia zusammen, um die Partner mit dem modular aufgebauten Programm zu unterstützen. Weitere Allianz-Partner sollen folgen.
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.