ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/pc-ware-entkommt-der-verlustzone,298125

Mehr Umsatz 2010

PC-Ware entkommt der Verlustzone

Datum:25.11.2010
In den ersten sechs Monaten (April bis September 2010) ihres laufenden Geschäftsjahres konnte die PC-Ware Information Technologies AG mit 402,3 Millionen Euro 9,2 Prozent mehr erlösen, als im Vergleichszeitraum 2009. Der Rohertrag stieg in den ersten zwei Quartalen des Geschäftsjahres 2010/2010 um 12,3 Prozent auf 65,6 Millionen Euro. Hierzu trugen beide Geschäftssegmente von PC Ware, "Software" und "Datacenter", gleichermaßen bei.

PC Ware-CEO Klaus Elsbacher (ganz rechts) mit Microsoft Deutschland-Chef Ralph Haupter und CEO Steve Ballmer.
Foto: Ronald Wiltscheck

In den ersten sechs Monaten (April bis September 2010) ihres laufenden Geschäftsjahres konnte die PC-Ware Information Technologies AG1 mit 402,3 Millionen Euro 9,2 Prozent mehr erlösen, als im Vergleichszeitraum 2009. Der Rohertrag stieg in den ersten zwei Quartalen des Geschäftsjahres 2010/2010 um 12,3 Prozent auf 65,6 Millionen Euro. Hierzu trugen beide Geschäftssegmente2 von PC Ware, "Software" und "Datacenter", gleichermaßen bei.

Trotz hoher Restrukturierungsaufwendungen bei der Comparex Schweiz AG ist es dem Systemhaus3 gelungen, aus dem Vorjahresverlust in Höhe von minus 12,5 Millionen Euro ein Ebitda-Ergebnis von plus acht Millionen Euro zu erwirtschaften4.

PC-Wares Gewinn vor Zinsen und Steuern stieg von minus 16,5 auf plus 4,7 Millionen Euro. Damit kann die PC Ware AG ihre Position als viertgrößtes Systemhaus5 in Deutschland stabilisieren. (rw)

[Hinweis auf Bildergalerie: Systemhäuser in Deutschland - Stimmungslage 2010] gal1

Links im Artikel:

1 http://www.pcware.de/
2 https://www.channelpartner.de/handel/systemhaeuser/295025/index.html
3 https://www.channelpartner.de/handel/systemhaeuser/295444/index.html
4 https://www.channelpartner.de/handel/systemhaeuser/295187/index.html
5 https://www.channelpartner.de/handel/systemhaeuser/295077/index.html

Bildergalerien im Artikel:

gal1 Systemhäuser in Deutschland - Stimmungslage 2010

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.