ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/oracle-gegen-sap-die-fortsetzung,2576203

Neues Gerichtsverfahren

Oracle gegen SAP - die Fortsetzung

Datum:07.02.2012
Oracle will den Rechtsstreit um Urheberrechte mit SAP wieder aufrollen. Der US-Konzern kündigte an, dass er die von einer Richterin reduzierte Strafzahlung zurückweise. Im September 2011 hatte die Richterin ein vorläufiges Urteil gegen SAP kassiert. Dieses hatte die Zahlung von 1,3 Milliarden Dollar vorgesehen. Der Betrag sei "extrem übertrieben", begründete Richterin Phyllis Hamilton ihr Vorgehen. Oracle habe nur Schäden in Höhe von 272 Millionen Dollar (208 Millionen Euro) nachgewiesen.

Oracle1 will den Rechtsstreit um Urheberrechte mit SAP2 wieder aufrollen. Der US-Konzern3 kündigte an, dass er die von einer Richterin reduzierte Strafzahlung zurückweise. Im September 2011 hatte die Richterin ein vorläufiges Urteil gegen SAP4 kassiert. Dieses hatte die Zahlung von 1,3 Milliarden Dollar vorgesehen. Der Betrag sei "extrem übertrieben", begründete Richterin Phyllis Hamilton ihr Vorgehen. Oracle5 habe nur Schäden6 in Höhe von 272 Millionen Dollar (208 Millionen Euro) nachgewiesen. (dpa)

„Wir bedauern, dass Oracle die Chance nicht genutzt hat, zu einer fairen Lösung der Angelegenheit zu kommen. Wir werden weiterhin alles daran setzen, den Rechtsstreit zu einem vernünftigen Ende zu bringen“, so die Stellungnahme von SAP. (rw)

Links im Artikel:

1 http://www.oracle.de/
2 http://www.sap.de/
3 https://www.channelpartner.de/channelcenter/storage_server/2574993/index.html
4 https://www.channelpartner.de/news/2574295/index.html
5 https://www.channelpartner.de/channelcenter/storage_server/2574604/index.html
6 https://www.channelpartner.de/channelcenter/windows/2575564/index.html

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.