Executive Series
OKI bringt exklusive Fachhandelsserie
Datum:08.01.2010
Druckerhersteller OKI wird eine Modellserie auflegen, die nur für autorisierte Fachhändler
zugängig ist. Damit sollen die Preise stabil gehalten werden.Die Modelle der "ES"-Serie von OKI soll es nicht im Internet geben.
Druckerhersteller OKI1 wird eine Modellserie auflegen, die nur für autorisierte Fachhändler zugängig ist. Die Drucker und Multifunktionsgeräte der neuen "Executive Series2" tragen den Namenszusatz "ES". Die Serie ist für Business-Anwender mit mittlerem bis höherem Druckvolumen konzipiert. Laut Hersteller soll der etwas höhere Anschaffungspreis durch günstigere Verbrauchskosten kompensiert werden. Schon bei einem mittleren Druckvolumen soll sich der geringfügig höhere Anschaffungspreis im Vergleich zur Standardserie durchschnittlich nach fünf Monaten amortisieren. "Für viele unserer Farb- und Monodrucker sowie Multifunktionsgeräte gibt es ein jeweiliges ES-Äquivalent mit eigenem, günstigerem Verbrauchsmaterial, das die Ansprüche TCO-orientierter Business Anwender genau trifft", erklärt Bernd Quenzer, Managing Director und Vice President Central Region bei OKI. Eine solche Produkserie sei "einzigartig im gesamten Markt".
Um die ES-Modelle vertreiben zu können, müssen Händler mit OKI eine vertragliche Vereinbarung schließen. "Unsere ES-Partner verpflichten sich, die Ware nicht online zu vertreiben, sondern nur im klassischen Fachhandelsgeschäft", erläutert Quenzer. Damit erhofft sich der Hersteller stabile Preise. Für die Executive Series soll es weder unverbindliche Preisempfehlungen, noch Internetwerbung geben. Wer OKI-Produkte online verkaufen will, muss auf die Standard-Serie zurückgreifen. Die ES-Reihe kann nur bei den Distributoren Disc Direct3, Printec4 und Systeam5 geordert werden.
Mehr zu OKI
Netzwerklaserdrucker Oki B410dn mit sehr guter Druckqualität11
Oki-Gala mit Händlern, Distributoren und Nobelpreisträgern (Bildergalerie)12
Oki ändert Garantie-Abwicklung13
Exklusiv vertriebene Modellreihen sind bei OKI allerdings keine Neuheit. So wurde
beispielsweise die C9800-Modelle nur über Exklusiv-Partner6 vertrieben.
Die zum Verkauf der OKI Executive Series benötigte Autorisierungsvereinbarung können
interessierte Fachhändler bei den drei ES-Distributoren oder per E-Mail über den OKI-Vertrieb
unter 0211 5266-300 sowie info@oki.de7 beziehen. (awe8)
Wollen Sie über alle Output-Themen informiert sein? Verpassen Sie keine Nachrichten mehr und abonnieren den 14tägigen Newsletter "Drucken und Archvieren".9 Diesen kostenlosen Service können Sie hier abonnieren10.
Links im Artikel:
1 http://www.oki.de/2 http://www.okiexecutiveseries.de/
3 http://www.discdirect.de/
4 http://www.printec.de/
5 http://www.systeam.biz/
6 https://www.channelpartner.de/201944
7 mailto:info@oki.de
8 mailto:aweiler@channelpartner.de
9 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=67&pk=20
10 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=67&pk=20
11 https://www.channelpartner.de/274477
12 https://www.channelpartner.de/277204
13 https://www.channelpartner.de/275260
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.