ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› Text und Bilder
Link: https://www.channelpartner.de/a/walter-schumann-uebernimmt-fuehrungsposition-bei-rohde-und-schwarz,3332775

Neuer Vice President Sales & Marketing

Walter Schumann übernimmt Führungsposition bei Rohde & Schwarz

Datum:26.10.2017
Autor(en):Armin Weiler
Rohde & Schwarz Cybersecurity hat den ehemaligen G Data-Manager Walter Schumann gewonnen. Er wird Vice President Sales & Marketing bei dem IT-Sicherheitsspezialisten.

Der Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, Rohde & Schwarz Cybersecurity, will das Channel-Geschäft ausbauen und die internationale Expansion voranbringen. Dafür hat sich das Unternehmen nun mit dem Ex-G-Data-Manager Walter Schumann verstärkt.

Schumann soll den Ausbau des Produktportfolios in den Bereichen Enterprise und Public verantworten. "Ich freue mich sehr, den Aufbau eines führenden europäischen Cybersicherheitsanbieters mit voranzutreiben. Das ist eines der spannendsten Unterfangen in der europäischen IT-Branche. Viele Unternehmen suchen nach einer vertrauenswürdigen und technologisch führenden Alternative, um sich und ihre Daten mit proaktiven und verlässlichen Lösungen zu schützen", erklärt Schumann. Hierfür stehe Rohde & Schwarz1.

Ausgewiesener Marktexperte bei IT-Sicherheit

Ammar Alkassar, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity freut sich, dass man mit Schumann einen "ausgewiesenen Experten, der den IT-Sicherheitsmarkt wie kein anderer kennt" mit an Bord holen konnte. Gerade im Bereich der Cybersicherheit, mit seinen vielfältigen Produkten und Lösungen, werde es in der Zukunft eine der großen Herausforderungen sein, den Kunden zu helfen, skalierbare und angemessene Cybersicherheitslösungen zu finden.

Schumann war zuvor in leitenden Positionen internationaler IT-Sicherheitsunternehmen tätig, unter anderem als Senior Vice President Sales des Security-Spezialisten Astaro (Sophos), als General Manager und Vice President International Sales des Cloud-Security-Anbieters Eleven (Cyren) sowie als Managing Director EMEA von Zone Labs (Checkpoint). Zuletzt verantwortete Schumann das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bei der G Data.

[Hinweis auf Bildergalerie: Personalmeldungen der Kalenderwoche 42/2017] gal1

Links im Artikel:

1 https://cybersecurity.rohde-schwarz.com/de

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.