ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› Text und Bilder
Link: https://www.channelpartner.de/a/gravis-uebernimmt-geschaefte-von-re-store,3042237

Bald 46 Gravis-Läden

Gravis übernimmt Geschäfte von re:Store

Datum:05.05.2014
Der Elektronik- und Computerhändler Gravis übernimmt die Ladengeschäfte des Apple-Händlers re:Store in Deutschland. Das teilte die Tochtergesellschaft der Freenet-Gruppe in Berlin mit.

Mit der Transaktion, die bis Ende Mai abgeschlossen sein soll, werde die Anzahl der Gravis-Länden von 34 auf bis zu 46 steigen. Gravis wolle dabei auch alle Verkaufsmitarbeiter an den Standorten übernehmen.

Gravis 1ist einer der größten Apple-Händler in Deutschland, vertreibt aber auch Produkte von Apple-Rivalen wie Samsung und Sony. Die Übernahme von re:Store gebe Gravis die Möglichkeit, schneller zu wachsen, erklärte Geschäftsführer Jochen Otterbach. "Wir wollen die Nummer eins für Digital Lifestyle in Deutschland sein." Gravis stelle sich mit dieser Akquisition noch breiter auf und sichere damit ein langfristiges Wachstum des Unternehmens. Jesper Lehmann Nielsen, Geschäftsführer bei der reStore GmbH, erklärte, sein Unternehmen wolle sich verstärkt auf den russischen und skandinavischen Markt konzentrieren. (dpa/rs)

[Hinweis auf Bildergalerie: Gravis Shop-in-Shop-Eröffnung in Berlin - ] gal1

Links im Artikel:

1 http://www.gravis.de

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.