ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› Text und Bilder
Link: https://www.channelpartner.de/a/microsoft-macht-haendlern-konkurrenz,296449

Amazon-Markenshop

Microsoft macht Händlern Konkurrenz

Datum:20.10.2010
Autor(en):Thomas Hafen
Mit einem Markenshop auf Amazon.de hat Microsoft den Konkurrenzdruck auf seine Partner erhöht.

Seit Ende August 2010 ist Microsoft1 mit einem eigenen Markenshop auf Amazon.de vertreten. Unter www.amazon.de/microsoft2 können Kunden Software-Produkte wie Windows 73, Office 2010 oder Office:mac aber auch Hardware bis hin zur Xbox 360 kaufen.

Kunden können neue Microsoft-Produkte schon vor dem offiziellen Erscheinungstag vorbestellen - mit der Amazon App auch vom Smartphone4 aus. Der Versand von Bestellungen ab 20 Euro ist kostenfrei.

[Hinweis auf Bildergalerie: ] gal1

"Amazon.de zeichnet sich durch einen hervorragenden Kundenservice aus. Unsere Präsenz bei Amazon.de mit dem Microsoft Markenshop stimmt sehr gut mit unserem Anspruch überein, jederzeit jeden Kunden mit dem richtigen Microsoft-Produkt zu erreichen. Die Microsoft-Produktwelt lässt sich nur in Zusammenhang mit verschiedenen Herstellern und Partnern optimal darstellen, sagt Venesa Schütz, Director Sales, Entertainment & Devices Division, Microsoft Deutschland GmbH. (haf)

Links im Artikel:

1 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=607&query=microsoft
2 http://www.amazon.de/microsoft
3 https://www.channelpartner.de/channelcenter/windows/
4 https://www.channelpartner.de/tk-business

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.