Kommt von HP Networking
Neuer Channel-Chef bei EMC
Datum:07.09.2011
Autor(en):Ronald Wiltscheck
Auf dem gerade stattfindenden EMC-Forum in Frankfurt wurde bekannt, dass EMC die seit
einem halben Jahr verwaiste Stelle des Channel-Chefs Deutschland mit einem ex-HP-Manager
besetzt hat. Es ist Martin Böker, der seit August 2010 als Deutschland-Vertriebsleiter
die Netzwerk-Division von Hewlett-Packard geleitet hat.
ex-HP-Manager Böker heuert wieder bei EMC an
Auf dem gerade stattfindenden EMC-Forum1 in Frankfurt wurde bekannt, dass EMC die seit einem halben Jahr verwaiste Stelle des Channel-Chefs2 Deutschland mit einem ex-HP-Manager besetzt hat. Es ist Martin Böker, der seit August 2010 als Deutschland3-Vertriebsleiter die Netzwerk-Division von Hewlett-Packard4 geleitet hat.
Davor5 war Böker in gleicher Position ein Jahr lang für Avayas Geschäft in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Die fünf Jahre zuvor verbrachte bei als Vertriebsleiter Zentraleuropa6 bei Nortel.
Böker war schon mal als Channel-Manager bei EMC tätig, weitere Stationen seiner Karriere in der ITK-Branche waren Thrupoint, Marconi, Enterasys und Tyco. Böker studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Münster und schloss dort mit einem Titel als Diplom-Ingenieur ab. (rw)
Links im Artikel:
1 http://www.emc-special.com/forum/2 https://www.channelpartner.de/channelcenter/storage_server/2384245/
3 https://www.channelpartner.de/channelcenter/windows/2387598/index.html
4 https://www.channelpartner.de/herstellerundmaerkte/personen/2388078/index.html
5 https://www.channelpartner.de/channelcenter/tk-business/2388091/index.html
6 https://www.channelpartner.de/hersteller-news/2388082/index.html
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.