ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/neue-kunden-fuer-sap-business-bydesign,273865

On-demand-ERP

Neue Kunden für SAP Business ByDesign

Datum:04.03.2009
Einige deutsche Kunden haben sich für das On-demand-ERP "SAP Business ByDesign" entschieden. Für die Walldorfer ist die Nachfrage nach diesem SaaS-Angebot (Software as a Service) ein Zeichen dafür, dass die oft sehr unterschiedlichen Wünsche mittelständischer Unternehmen, auch auf diese Weise befriedigt werden können. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wo jede Firma Investitionen genau prüft, könnten so Investitionsrisiken minimiert werden. Denn das on-demand-ERP-System benötigt laut SAP keine zusätzlichen IT-Ressourcen. Auch die Upgrades der Software laufen weitgehend automatisiert ab. Derzeit ist Business ByDesign in sechs Ländern verfügbar -Deutschland, USA, Frankreich, England, Indien und China.

Auf der CeBIT hat SAP-Chef Léo Apotheker einige neue deutsche Business ByDesign beim Namen genannt
Foto: Ronald Wiltscheck

Einige deutsche Kunden haben sich für das On-demand-1ERP "SAP Business ByDesign2" entschieden. Für die Walldorfer ist die Nachfrage nach diesem SaaS3-Angebot (Software as a Service) ein Zeichen dafür, dass die oft sehr unterschiedlichen Wünsche mittelständischer Unternehmen, auch auf diese Weise befriedigt werden können.

Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wo jede Firma Investitionen genau prüft, könnten so Investitionsrisiken4 minimiert werden. Denn das On-demand5-ERP-System benötigt laut SAP6 keine zusätzlichen IT-Ressourcen. Auch die Upgrades der Software laufen weitgehend automatisiert ab. Derzeit ist Business ByDesign in sechs Ländern verfügbar -Deutschland, USA, Frankreich, England, Indien und China.

Folgende deutsche Kunden haben sich für die neue Mittelstandslösung7 von SAP begeistert: das im Bildungssektor tätige Unternehmen Phorms Management AG, der Dienstleister Zippel Media, das Systemhaus ILC Prostep, der Wafer-Hersteller Telefunken Semiconductors, die Liros Rosenberger Tauwerk GmbH aus dem Maschinenbausektor, das Beratunshaus E2E Business Networking GmbH&Co KG und die Werbeagentur Media Consult.

Online-Interaktion im Business ByDesign Center

Zukünftige und bestehende SAP-Partner8 erhalten ohne Anmeldung im "Business ByDesign Business Center" online Produktinformationen sowie Demos und rollenbasierte Videos zu der On-demand9-Lösung. Eine neue Version des Business Center ging erst kürzlich live und ist unter www.sap.com10 für die Öffentlichkeit zugänglich. Die webbasierte Plattform bietet Interessierten11 die Möglichkeit, über einen Chatroom oder eine "Rückruf-Option" mit SAP Kontakt aufzunehmen. Nach Vertragsabschluss stehen auf dieser Plattform weitere Funktionen sowie der Zugang zur SAP Business ByDesign Community offen.

"Mit Business ByDesign12 adressieren wir die Anforderungen mittelständischer Firmen verschiedener Branchen, die eine integrierte Lösung ohne hohe Anfangsinvestitionen in IT-Ressourcen sowie Mitarbeiter suchen", betont Hans-Peter Klaey, Mittelstandschef bei SAP13. "Durch unsere Vermarktungsstrategie sind wir in der Lage, eng und partnerschaftlich mit einigen der innovativsten Unternehmen in Deutschland zusammenzuarbeiten. Von dieser Strategie14 profitieren beide Seiten. Unsere Kunden erhalten mit SAP Business ByDesign eine Lösung, die ihre langfristige Unternehmensstrategie flexibel unterstützt." (rw15)

Links im Artikel:

1 http://cp.idgevents.de/konferenzen/284/channel_sales_day_software_solutions.html
2 http://archiv.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/599719/
3 http://cp.idgevents.de/konferenzen/284/channel_sales_day_software_solutions.html
4 http://archiv.channelpartner.de/boersennews/260423/
5 http://cp.idgevents.de/konferenzen/284/channel_sales_day_software_solutions.html
6 https://www.channelpartner.de/boersennews/254044/
7 http://archiv.channelpartner.de/news/256181/
8 http://archiv.channelpartner.de/boersennews/259395/
9 http://cp.idgevents.de/konferenzen/284/channel_sales_day_software_solutions.html
10 http://www.sap.com/
11 http://archiv.channelpartner.de/news/256181/
12 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/599719/index2.html
13 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/599719/
14 http://archiv.channelpartner.de/boersennews/254056/
15 mailto:rw@channelpartner.de

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.