ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/nach-der-pleite-im-playboy,213327

Nach der Pleite im "Playboy"

Datum:01.07.2002
Amis ticken anders. Das zeigt nun auch die aktuelle Vergangenheitsbewältigung ehemaliger Mitarbeiterinnen des einstigen Energieriesen Enron. Die größte Pleite der US-Industriegeschichte findet im Männermagazin Playboy ein furioses Finale. Auf einer zehnseitigen Fotostrecke im August-Heft bewerben sich 10 der 300 Ex- beziehungsweise Noch-Mitarbeiterinnen leichtgeschürzt um neue „Karrierechancen". Alles andere als zweideutig verspricht der Titel, die Frauen „zeigen ihre wahren Vermögenswerte". Um dem Ganzen noch ein pikantes Sahnehäubchen aufzusetzen, wurden diese qualifizierten Mitarbeiterinnen direkt vor der Enron-Zentrale in Houston der Öffentlichkeit vorgestellt.Nun stellen sich einige schwerwiegende Fragen: Wie können die Mitarbeiterinnen von Worldcom diese „reizende" Bewerbungsform noch toppen, sollte der Telekomkonzern ebenfalls, wie befürchtet, in Konkurs gehen? Und wie reagiert der deutsche Playboy auf deutsche Riesenpleiten wie etwa bei Kirch? Man(n) kann sich auf jeden Fall auf einen heißen Sommer freuen!(go)

Amis ticken anders. Das zeigt nun auch die aktuelle Vergangenheitsbewältigung ehemaliger Mitarbeiterinnen des einstigen Energieriesen Enron. Die größte Pleite der US-Industriegeschichte findet im Männermagazin Playboy4 ein furioses Finale. Auf einer zehnseitigen Fotostrecke im August-Heft bewerben sich 10 der 300 Ex- beziehungsweise Noch-Mitarbeiterinnen leichtgeschürzt um neue „Karrierechancen". Alles andere als zweideutig verspricht der Titel, die Frauen „zeigen ihre wahren Vermögenswerte". Um dem Ganzen noch ein pikantes Sahnehäubchen aufzusetzen, wurden diese qualifizierten Mitarbeiterinnen direkt vor der Enron-Zentrale in Houston der Öffentlichkeit vorgestellt.Nun stellen sich einige schwerwiegende Fragen: Wie können die Mitarbeiterinnen von Worldcom5 diese „reizende" Bewerbungsform noch toppen, sollte der Telekomkonzern ebenfalls, wie befürchtet, in Konkurs gehen? Und wie reagiert der deutsche Playboy auf deutsche Riesenpleiten wie etwa bei Kirch? Man(n) kann sich auf jeden Fall auf einen heißen Sommer freuen!(go)6

Links im Artikel:

1 http://www.playboy.com
2 http://www.worldcom.com
3 mailto:ugoressen@computerpartner.de
4 http://www.playboy.com
5 http://www.worldcom.com
6 mailto:ugoressen@computerpartner.de

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.