Umbenennung der Systemhausgruppe
MCL ist Enthus
Datum:02.02.2023
Autor(en):Ronald Wiltscheck
Die vier Mitglieder der der MCL-Gruppe: MCL, Elanity, Secadm und Vintin treten seit
Anfang 2023 als Enthus am Markt auf.Enthus-CEO Christian Uhl: "Mit unserer neuen Aufstellung wollen wir das intensiver
nach außen kommunizieren und unsere Arbeitgebermarke stärken."
Foto: Markus Schuster, MCL Beteiligungs GmbH
Die Umbenennung war von langer Hand geplant. Unter der neuen Dachmarke Enthus1 sind nund Hardware-Erfahrung von MCL, die Cloud-Kompetenz von Vintin, die Lösungsorientierung von Elanity und die Security-Expertise von Secadm vereint, heißt es. Enthus steht hier natürlich auch für den Enthusiasmus, mit dem die Mitarbeiter ihre IT-Dienstleistungen erbringen - in "klassischen" IT-Projekten aber auch mit Managed Services. Enthus bedient Kunden aus dem Mittelstand, dem Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor.
Mittlerweile beschäftigt Enthus 500 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. 2022 betrug der Umsatz der Gruppe 170 Millionen Euro.
"Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir als Partner besonders nahe an unseren Kunden", so Enthus-CEO Christian Uhl. "Mit unserer neuen Aufstellung wollen wir das intensiver nach außen kommunizieren und unsere Arbeitgebermarke stärken. Die neue Marke steht für den Enthusiasmus für IT & Digitalisierung, mit dem unsere Teams Kunden und Partner in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur unterstützen."
Mehr zu enthus:
Christian Uhl übernimmt2
Vintin mit im Boot3
Mit Elanity4
Wolfgang Hahl wird CRO5
Doris Albiez im Beirat6
Links im Artikel:
1 https://enthus.de/2 https://www.channelpartner.de/a/mcl-gruppe-mit-neuem-chef,3341194
3 https://www.channelpartner.de/a/mcl-uebernimmt-vintin,3339274
4 https://www.channelpartner.de/a/mcl-uebernimmt-elanity,3338449
5 https://www.channelpartner.de/a/wolfgang-hahl-wird-cro-der-mcl-group,3340680
6 https://www.channelpartner.de/a/doris-abiez-fuehrt-den-beirat-der-mcl-gruppe-an,3339129
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.