Vom Hersteller zum Systemhaus
IT-Dienstleister Bechtle übernimmt gut 350 Mitarbeiter von IBM
Datum:14.03.2019
Nach monatelangen Verhandlungen wechseln weitere Mitarbeiter der IBM-Dienstleistungssparte
GTS zu Bechtle. Vom 1. April an werden gut 350 bisherige IBM-Mitarbeiter für den IT-Dienstleister aus Neckarsulm arbeiten, wie Bechtle mitteilte1. Die Kartellbehörden hätten keine Einwände. Die Mitarbeiter, die entweder direkt bei Kunden oder an deutschen IBM-Standorten eingesetzt sind, sollen ihre Arbeit wie gewohnt fortführen. Sie sind den Angaben zufolge mit Design, Beratung und Betrieb von IT-Anwendungen und Rechenzentren befasst.Die notwendigen Verträge waren im Januar unterschrieben worden. Es ist der dritte solche Übergang. 2005 waren gut 100 IBM-Beschäftigte zu Bechtle gewechselt, 2013 dann noch einmal gut 50. (dpa)
Jörg Öynhausen, Geschäftsführer, Bechtle Onsite Services GmbH: "Für unsere Kunden
bietet diese Erweiterung die Basis für stabile, verlässliche Partnerschaften auf der
Grundlage von zukunftsorientierten und sicheren Datacenter- und Infrastruktur-Services.“
Foto: Bechtle
Die ex-IBM-Mitarbeiter sollen bei Bechtle vor allem das lukrative Geschäft mit Managed Services betreiben. In diesem Marktsegment betreut Bechtle mehr als eine Million IT-Arbeitsplätze bei über 19.000 Kunden. (rw)
Links im Artikel:
1 https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/presse/pressemeldungen/2019/bechtle-und-ibm-bauen-zusammenarbeit-im-bereich-managed-services-ausAlle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.