ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/infinigate-kauft-britischen-cloud-distributor,3341359

Vuzion

Infinigate kauft britischen Cloud-Distributor

Datum:31.08.2022
Autor(en):Ronald Wiltscheck
Der mit 500 Mitarbeitern in elf europäischen Ländern tätige Value Addd Distributor (VAD) Infinigate hat den britischen Cloud Service Provider (CSP) Vuzion erworben.

Michael Frisby, Managing Director bei Vuzion: "Diese Übernahme schafft neue Beschäftigungsmöglichkeiten für uns Großbritannien, Irland und in Europa."
Foto: Infinigate

Vuzion 1bietet das komplette Microsoft Cloud-Portfolio an - inklusive der Power-Plattform. Hinzu kommen Speziallösungen wie die digitale Signatur von DocSign, die Backup- und Recovery-Software, von Acronis, die Sicherungssysteme für Microsoft-365-Landschaften von AvePoint sowie die E-Mail-Security-Lösungen von Mimecast.

Mit dem Erwerb von Vuzion kombiniert Infinigate2 die eigene Stärke im Security-Umfeld mit der Cloud-Expertise des britischen CSPs. Insbesondere für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs) soll dies interessant sein, meint der VAD3. Denn genau diese Klientel benötigt einfach zu installierende sichere Cloud-Komplettlösungen.

Laut Infinigate wächst Vuzion derzeit mit über 30 Prozent Jahr für Jahr, und die Briten sollen über eine "schnell wachsende Kundenbasis" verfügen. Vuzion-Chef Michael Frisby wird bei Infinigate die Position des Senior Vice President Cloud Services einnehmen und in diesem neu geschaffenen Bereich das gesamte Europa-Geschäft verantworten. Vuzion bleibt bis auf Weiteres operativ unabhängig.

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group, freut sich sehr über seinen Neuerwerb: "Die Akquisition von Vuzion ist ein strategischer Schachzug und wertet unsere Stellung als VAD auf - speziell im SMB-Sektor". So aufgestellt möchte Infinigate Kunden der Reseller in Digitalisierungsprojekten nun besser unterstützen.

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group: "Dieser strategische Schachzug stellt eine Neudefinition eines VADs in der digitalen Welt dar."
Foto: Infinigate

"Wir sind stolz darauf, Teil des innovativen und dynamischen Infinigate-Teams zu sein", kommentiert Michael Frisby die Übernahme. "Wir haben das gleiche Wertegerüst und sind sehr mitarbeiterfokussiert - das bildet eine gute Geschäftsgrundlage", so der Vuzion-Chef weiter. Sein Ziel ist es, Partner in die Lage zu versetzen, Kunden bei ihren Reisen in unterschiedlichen Cloud-Umgebungen kompetent zu begleiten.

"Mit ihrer Liaison haben beide Unternehmen ein feines Gespür für die Bedürfnisse am Markt unter Beweis gestellt", meint Wim Delbeke, Regional Business Leader Microsoft EMEA. "Sicherheit ist für uns enorm wichtig und deshalb sind wir interessiert daran, dass beide Unternehmen ihre strategischen Ziele erreichen und ihre Wiederverkäufer dabei unterstützen, deren Kunden zu schützen."

Mehr zu den VADs:
Die wichtigsten VADs Deutschlands4
Die Channel-freundlichsten VADs Deutschlands5
Exclusive Networks sieht sich im IAM-Umfeld gestärkt6
Arrow Sommerforum 20227
Neue Geschäftsleitung bei Tech Data Deutschland8

Links im Artikel:

1 
2 https://infinigate.de/
3 https://www.channelpartner.de/a/einkaufsquellen-fuer-reseller-value-add-distribution,3339820
4 https://www.channelpartner.de/a/einkaufsquellen-fuer-reseller-value-add-distribution,3339820
5 https://www.channelpartner.de/a/die-besten-des-channels,3340466,3
6 https://www.channelpartner.de/a/exclusive-networks-sieht-sich-im-iam-umfeld-gestaerkt,3341348
7 https://www.channelpartner.de/a/arrow-sommerforum-2022,3341318
8 https://www.channelpartner.de/a/tech-data-gibt-stefan-bichler-mehr-verantwortung,3341217

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.