In München
Impressionen von der Infinigate-Hausmesse 2009 (mit Bildergalerie)
Datum:08.07.2009
Ein außergewöhnliches Ambiente hat sich der Infinigate für seine diesjährige Hausmesse
in München ausgesucht: das Museum der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG. Umgeben von
alten Straßenbahnen konnten gleich 18 Hersteller aus der Security-Branche ihre Produkte
und Vertriebskonzepte präsentieren.[Hinweis auf Bildergalerie: Impressionen von der Infinigate Hausmesse] gal1
Ein außergewöhnliches Ambiente hat sich der Infinigate für seine diesjährige Hausmesse in München ausgesucht: das Museum der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG. Umgeben von alten Straßenbahnen konnten gleich 18 Hersteller aus der Security-Branche ihre Produkte und Vertriebskonzepte präsentieren.
In der Mittagspause fand die schon gewohnte alljährliche Podiumsdiskussion mit Vertretern der IT-Wirtschaft, und am frühen Nachmittag referierte der renommierte Sicherheitsexperte vom Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz Michael George über Wirtschaftsspionage in Deutschland und der übrigen Welt. Die momentane Rezession fördert seiner Meinung derzeit die Wirtschaftskriminalität, da heißt es, Obacht zu geben, und Reseller könnten ihren Kunden nun dadurch mehr Security-Lösungen andienen.
Etwa 210 Besucher der Infinigate-Hausmesse in München belegen, dass das Interesse des Channels an IT-Sicherheitsthemen ungebrochen ist. Die Parallelveranstaltung am 16. Juni im Kölner Expo XXI war mit 150 Teilnehmern ebenfalls gut frequentiert. Damit hat Infinigate bereits das dritte Jahr hintereinander je eine Hausmesse in Bayern und Rheinland veranstaltet. Insgesamt war dies bereits die sechste Veranstaltung hintereinander. Impressionen von der Infinigate-Hausmesse 2009 in München finden Sie in der beiliegenden Bildergalerie. (rw)
Bildergalerien im Artikel:
gal1 Impressionen von der Infinigate HausmesseAlle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.