ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/ibm-vernetzt-partner,278145

Training & Kommunikation

IBM vernetzt Partner

Datum:10.06.2009
IBM fordert von seinen Partner eine bessere Zusammenarbeit untereinander und hat zu diesem Zweck eine spezielle Social Networking Community ins Leben gerufen. Mit Hilfe dieser Plattform sollen IBM Business Partner sich nicht nur einfacher vernetzen und zusammenarbeiten können, sondern auch neue Technologien schneller marktreif gestalten.

IBM1 fordert von den eigenen Business Partner neine bessere Zusammenarbeit untereinander und hat zu diesem Zweck eine spezielle Social Networking Community ins Leben gerufen. Mit Hilfe dieser Plattform sollen IBM Business Partner sich nicht nur einfacher vernetzen und zusammenarbeiten können, sondern auch neue Technologien schneller marktreif gestalten.

In der neuen Community können Vertriebspartner2 mit Experten von IBM3 in Echtzeit kommunizieren, sich von ihnen Verkaufstipps holen oder auch Produktinformationen. Innerhalb der IBM-Community sind Business Partner mit ihren persönlichen Profilen vertreten und so in der Lage, Interesse bei anderen Partnern, etwa in fernen Regionen oder in fremden Branchen, zu wecken.

IBM und der Channel

  • Smarter Planet11

  • Avnet ist bester VAD12

  • Azlan für Software geehrt13

  • x-Server mit Emulex-HBAs14

  • Fachhandelsaktion bei Ingram Micro15

  • Allianz für Cloud Computing16

 

Besucher der Online-Plattform erfahren, über welches Know-how die dort vertretenen Reseller verfügen. So lassen sich nach IBM4-Überzeugung Vertriebspotentiale erschließen und neue Kunden gewinnen. Interaktive Foren sollen helfen, technologischen Neuerungen gemeinsam auf ihre Markttauglichkeit hin zu testen, bevor sie Kunden angedient werden.

Über 100.000 IBM5 Business Partner sind bereits in verschiedenen "PartnerWorld"-Communities weltweit vernetzt. Diese sind themenbezogen (Cloud Computing6, Green IT7) oder an konkrete Projekte gebunden. Ziel der "Social Networking Community" ist es, die Beziehungen der IBM Business Partner untereinander zu verbessern, damit sie gemeinsam neue Marktsegmente erschließen und innovative Lösungen entwickeln können.

Gleichzeitig möchte Big Blue8 auch mehr Trainings9 im Web anbieten, etwa "Smarter Planet10"-Lerneinheiten, aber auch Webcasts zu Themen wie Geschäftspotentiale der Konjunkturpakete, Gestaltung dynamischer Infrastrukturen oder Argumentationshilfen in Verkaufsgesprächen mit mittelständischen Unternehmen und Finanzvorständen. (rw)

Links im Artikel:

1 http://www.ibm.com/
2 https://www.channelpartner.de/zone/zyxel/272963/
3 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/storage/276039/
4 https://www.channelpartner.de/distributionlogistik/276795/
5 https://www.channelpartner.de/277001/
6 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/1891583/
7 http://cp.idgevents.de/konferenzen/294/green_it_09_die_fachhandelskonferenz.html
8 https://www.channelpartner.de/aktionen/274924/
9 https://www.channelpartner.de/news/271071/
10 https://www.channelpartner.de/cebit2009/272099/
11 https://www.channelpartner.de/cebit2009/272099/
12 https://www.channelpartner.de/distributionlogistik/273169/
13 https://www.channelpartner.de/distributionlogistik/276795/
14 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/storage/276039/
15 https://www.channelpartner.de/aktionen/274924/
16 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/1891583/

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.