ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/holger-bellinghausen-de-coster-wechselt-von-plusserver-zu-anexia,3049961

Neuer Managing Director für Deutschland

Holger Bellinghausen De Coster wechselt von PlusServer zu Anexia

Datum:11.04.2017
Autor(en):Karl-Erich Weber
Der weltweite Anbieter für Managed Hosting, Cloud- und Software-Lösungen aus Klagenfurt hat Holger Bellinghausen De Coster zum Managing Director für den deutschen Markt ernannt.

Der österreichische Cloud-Anbieter Anexia1 hat für seine drei deutsche Niederlassungen den Branchen-Profi Holger Bellinghausen De Coster engagiert. Seine Stelle des Managing Directors für Deutschland wurde neu geschaffen. Er soll das aktuell stark wachsende Deutschlandgeschäft mit seinem Know-how und seinen Branchenkontakten strategisch lenken. Bellinghausen De Coster agiert von der Kölner Niederlassung aus und berichtet direkt an CEO Alexander Windbichler.

Holger Bellinghausen De Coster, Managing Director der Anexia Deutschland GmbH, will das Wachstum mit mehr Personal und Erfahrung lenken.
Foto: Anexio

Bei der Kölner PlusServer GmbH2, eine Host Europe3-Tochter, verantwortete Bellinghausen De Coster zuletzt als Vice President Sales das Managed-Hosting-Geschäft und die vertriebliche Integration mehrerer Firmenzukäufe. Frühere Stationen waren weitere Internet-Infrastruktur-Anbieter wie der Colocation-Spezialist MESH Solutions sowie der Carrier Level 3 Communications4.

Alexander Windbichler, Gründer und CEO von Anexia kommentiert: "Wir schwimmen in Deutschland mit der Marke Anexia gegen den allgemeinen Konsolidierungsstrom im Hosting-Markt und haben Großes vor. Für unsere servicefreundlichen und technologisch sehr ausgereiften Angebote sehen wir hervorragende Chancen in einem Markt, der eher in Kostenkategorien als in Qualität denkt. Holger Bellinghausen De Coster ist der perfekte, von allen Seiten geschätzter Experte, der für Anexia diese Pläne vorantreiben wird."

"Deutschland gehört zu den drei wichtigsten Managed Hosting-Märkten für Anexia und wächst aktuell sowohl beim Geschäft mit Neu- als auch mit Bestandskunden sehr stark", erklärt Holger Bellinghausen De Coster. "Dieses Wachstum zu lenken, durch meine Marktkenntnis noch zu steigern und personell mit Neueinstellungen zu begleiten ist meine spannende Herausforderung." (rw5)

Links im Artikel:

1 http://www.anexia-it.com/
2 http://www.plusserver.com/
3 http://www.hosteurope.de/
4 http://www.level3.com/
5 mailto:rw@channelpartner.de

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.