Probusiness AG
Ein weiteres Systemhaus ist insolvent
Datum:25.08.2009
Mit der Probusiness AG aus Hannover hat ein weiteres Systemhaus Insolvenz angemeldet.
Den entsprechenden Antrag hat die Geschäftsführung, vertreten durch Jens Gogoll und
Rolf Dethlefs, im Amtsgericht Hannover eingereicht. Seit dem 24. August 2009, 13:09
Uhr, obliegt die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Probusiness AG dem vorläufigen
Insolvenzverwalter Dr. jur. Rainer Eckert, einem Rechtsanwalt aus Hannover. Die insolvente Probusiness AG beschäftigt rund 100 Angestellte an sieben Standorten
Foto: Ronald Wiltscheck
Mit der Probusiness1 AG aus Hannover hat ein weiteres Systemhaus2 Insolvenz angemeldet. Den entsprechenden Antrag hat die Geschäftsführung, vertreten durch Jens Gogoll und Rolf Dethlefs, im Amtsgericht Hannover eingereicht3. Seit dem 24. August 2009, 13:09 Uhr, obliegt die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Probusiness AG dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. jur. Rainer Eckert, einem Rechtsanwalt aus Hannover.
Die Probusiness AG4 beschäftigt rund 100 Angestellte an sieben Standorten in Deutschland, neben Hannover sind es München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Hamburg. 2007 hat das Systemhaus 32 Millionen Euro umgesetzt, im Jahr davor waren es noch 38 Millionen Euro.
Mehr zu Systemhäusern
-
PC-Ware mit Verlusten7
-
Fritz & Macziol macht +15%8
-
Personalabbau bei T-Systems9
-
Bechtle verliert, Cancom gewinnt10
-
Update zur TDMi-Insolvenz11
-
SAP-Partner Kirbis stellt Insolvenzantrag12
-
Was ist los bei Comline?13
-
Computacenter D mit konstantem Umsatz14
Damit hat die Probusiness AG5 im Vorjahr den 32ten Rang in dem ChannelPartner-Ranking der größten Systemhäuser in Deutschland belegt, 2007 haben die Niedersachsen in dieser Top-50-Liste noch den 27ten Platz belegt.
Die aktuelle Liste der Top-25-Systemhäuser6 in Deutschland erscheint im September 2009. (rw)
Links im Artikel:
1 http://www.probusiness.de/2 https://www.channelpartner.de/handel/systemhaeuser/
3 https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=702a0998be8a0693e03c628d8775956e&datei=gerichte/ns/aghannover/09/908_IN_824_09___6__/2009_08_24__14_26_57_Sicherungsmassnahmen.htm
4 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=54&pk=203338&p=2
5 https://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=54&pk=263838
6 https://www.channelpartner.de/knowledgecenter/virtualisierung/280700/index.html
7 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/systemhaeuser/281212/index.html
8 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/systemhaeuser/280760/index.html
9 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/systemhaeuser/280724/index.html
10 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/systemhaeuser/280646/index.html
11 https://www.channelpartner.de/news/280258/index.html
12 https://www.channelpartner.de/279798/
13 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/systemhaeuser/279383/index.html
14 https://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/systemhaeuser/279346/index.html
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.