ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/ehe-auf-probe,202398

Myfactory-Partner:

Ehe auf Probe

Datum:06.02.2006
Der ERP-Anbieter Myfactory kann die Nachfrage aus dem Markt nicht mehr befriedigen und hofft auf Hilfe neu zu akquirierender Channelpartner.

Gleich 20 neue Vertriebspartner möchte die der Myfactory1 Software GmbH für sich gewinnen. Im Rahmen einer "Ehe auf Probe" könnten diese ERP-Dienstleister und ISVs ohne hohe Investitionskosten erste Erfahrungen mit den Dotnet und Web basierten Technologien von Myfactory sammeln und sogleich Umsätze mit der Software generiere, so stellt sich Thomas Hoffmann, Leiter Partnermanagement bei dem Anbieter2, die Testpartnerschaft vor.

"Der Markt für Web basierte Business-Software boomt", begründet Marko Lorenz, Geschäftsführer von Myfactory3, seine Engagement: "Mit unserem bestehenden, ohne Zweifel sehr guten, Partnernetzwerk stoßen wir an die quantitativen und qualitativen Grenzen unserer Kapazitäten. Hier liegt eine große Chance für künftige Partner", so Lorenz.. Im Klartext: Myfactory kann derzeit die Nachfrage aus dem Markt nicht mehr befriedigen.

Kernpunkt des neuen Partnerprogramms success@myfactory ist eine Testpartnerschaft, während der lediglich eine monatliche Schutzgebühr zwischen 350 und 500 Euro für die volle Autorisierung als myfactory-Partner fälig wird. Dafür erhält der Dienstleister den gesamten Quellcode der Software, ferner die notwendige technische und produktspezifische Unterstützung sowie Schulungen. Für die Partnerschulung wurde sogar eine myfactory.academy eingerichtet.

Der so aquirierte Partner auf dem vierten und höchsten Level4 "Developer" kann diesen Vertrag mit vierwöchiger Frist kündigen und es entstehen ihm keine weiteren Kosten. Ansonsten ist die Dauer der Testpartnerschaft auf ein oder zwei Jahre begrenzt.

Das neue Channel-Programm startet am 1. März 2006 und läuft solange, bis Myfactory5 tatsächlich 20 neue Developer gewonnen hat. Derzeit kann der Hersteller6 auf die Dienste von 120 Vertriebspartnern zurückgreifen.

"Wir wissen, dass der Einstieg in eine Partnerschaft mit einem Softwarehersteller für manche Systemhäuser mit einer gewissen Hemmschwelle versehen ist", so Lorenz. Mit success@myfactory hofft der Geschäftsführer, leichter neue Partner zu finden. (rw)

Links im Artikel:

1 http://www.myfactory.com/
2 http://www.computerpartner.de/news/206475/index.html
3 http://www.computerpartner.de/sonstiges/634128/index.html
4 http://www.myfactory.com/myfactory20a/CMS/CMS.aspx?ClientID=wf291835636837928672&SiteID=0&GroupID=302&Language=D
5 http://www.computerpartner.de/news/221327/index.html
6 http://www.computerpartner.de/unternehmenundmaerkte/628197/index.html

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.