DJ Oracle: Q3-Umsatzwachstum in Asien-Pazifik schwer beizubehalten
Datum:30.03.2007
SINGAPUR (Dow Jones)--Die Oracle Corp, Redwood City, sieht das Beibehalten ihrer Asien-Pazifik-Umsatzwachstumsrate über die nächsten Quartale als Herausforderung an. Im dritten Quartal habe die Rate 34% betragen, sagte der für die Region Asien-Pazifik zuständige Senior Vice President Brian Mitchell am Freitag zu Reportern. Trotzdem werde das Unternehmen weiter daran arbeiten, qualitativ hohes Wachstum in der Region zu bewirken, sagte Mitchell.
Oracle Asia-Pacific hat im dritten Quartal (28.2.) 615 Mio USD oder 13,9% zum weltweiten Umsatz des Softwarekonzerns beigetragen. Der Umsatz lag damit um 34% über den 458 Mio USD, die der Unternehmensbereich im Vorjahreszeitraum generiert hatte.
Mitchell sagte, das Unternehmen werde weiterhin in neue Städte vordringen und Partnerschaften in den Wachstumsmärkten China, Indien und Südostasien schließen.
Webseite: http://www.oracle.com -Von Vladimir Guevarra, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,
unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/pia/bam
(END) Dow Jones Newswires
March 30, 2007 10:01 ET (14:01 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.