ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/director-consumer-cee-bei-symantec-heisst-stefan-kuehn,3049958

Neuer Chef für Norton

Director Consumer CEE bei Symantec heißt Stefan Kühn

Datum:10.04.2017
Autor(en):Karl-Erich Weber
Die kalifornischen Sicherheitsspezialisten forcieren ihr Privatkundengeschäft und wollen Marketing und Vertrieb für ihre Marke Norton vorantreiben.

Symantec1 hat im März 2017 Stefan Kühn als Director Consumer, Central & Eastern Region, für den weiteren Ausbau des Consumer-Geschäfts in der Region DACH und Eastern Europe am Bord geholt. Mit Kühn habe man einen ausgesprochen erfahrenen Manager mit mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche für sich gewinnen können, heißt es vom Unternehmen weiter.

Lesetipp: Warum Symantec Blue Coat kauft2

Stefan Kühn, neuer Director Consumer Central and Eastern Region bei Symantec, tritt mit über 25 Jahren Branchenerfahrung seine neue Aufgabe an.
Foto: Symantec

Kühn war zuletzt beim Mobile-Startup Cobi GmbH3 als Head of Global Sales unter Vertrag. Davor war er bis Herbst 2016 vier Jahre als Executive Director und General Manager Consumer bei Lenovo4 für das Consumer-Geschäft in der DACH-Region zuständig. Vor der Übernahme durch Lenovo war er EVP International Sales bei Medion.

[Hinweis auf Bildergalerie: Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017] gal1

Von 2005 bis 2009 stieg TomTom5 dank Kühn als SVP in mehreren europäischen Ländern zum Marktführer auf. Zu weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen Pinnacle6, Motorola7 und Apple8.

Lesetipp: Symantec-Befragung zur IoT-Sicherheit9

"Norton und Symantec gehören zu den führenden Namen im Security-Sektor", sagt Stefan Kühn. "Ich freue ich mich sehr darauf, das Consumer-Geschäft des Unternehmens weiter voranzutreiben. Die Norton-Produkte sind hochleistungsfähig und innovativ. Sie bieten Anwendern in der immer komplexer werdenden Sicherheitslandschaft verlässlichen Schutz und Orientierung." (rw)

Links im Artikel:

1 http://www.symantec.com/de/de
2 https://www.channelpartner.de/a/symantec-schluckt-blue-coat-fuer-ueber-vier-milliarden,3229939
3 http://cobi.bike/de
4 http://www.lenovo.com
5 http://www.tomtom.com
6 http://www.pinnaclesys.com
7 http://www.motorola.de/
8 http://www.apple.com/de/
9 https://www.channelpartner.de/a/iot-im-fadenkreuz-von-cyberkriminellen,3048760

Bildergalerien im Artikel:

gal1 Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017

Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017
Axians Deutschland hat ihre neue Geschäftsführung in der bisherigen Channel-Chefin von EMC Deutschland, Diana Coso, gefunden.
Foto: EMC

Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017
Raimund Genes, langjähriger CTO bei Trend Micro, ist im Alter von 54 Jahren verstorben.
Foto: Trend Micro

Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017
Frank Steffan ist Vice President Sales EMEA bei der ASC Technologies AG. Er freut sich auf seine neue Aufgabe in der Region.
Foto: ASC

Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017
Joachim Braune ist jetzt Chief Commercial Officer bei der Netfox AG. Damit gehört der 46-Jährige der Geschäftsleitung des Systemhauses an.
Foto: Netfox AG

Personalmeldungen der Kalenderwoche 13/2017
Thinking Networks beruft Bodo Herlyn zum neuen Vorsitzenden.
Foto: Thinking Networks


IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.