ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/das-neue-klick-und-show-k-fx-plus,3617492

Drahtlos-Collaboration doppelt gut

Das neue Klick&Show K-FX Plus

Datum:17.01.2024
Autor(en):Karl-Erich Weber
Kindermann stellt auf der ISE 2024, in der Halle 2 am Stand S300, sein neues, umfangreich verbessertes Dual-Screen Collaboration-System Klick&Show K-FX Plus vor.

Das neue Kindermann Klick&Show K-FX Plus ermöglicht den Anschluss von Konferenzgeräten, um sie drahtlos mit Notebooks oder PCs zu verbinden.
Foto: Kindermann

Kindermann1 präsentiert mit dem neuen Klick&Show K-FX Plus seinen bisher leistungsstärksten Vertreter an BYOD- und BYOM-Lösungen. Das neue System ermöglicht den Anschluss vorhandener USB-Geräte im Konferenzraum, wie Video- oder Soundbars, Kameras und Freisprecheinrichtungen. Diese können unabhängig von der UCC-Plattform kabellos mit dem Notebook genutzt werden.

Mit 4K und Dual Screen

Die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger sind neue Transmitter, die Übertragung von 4K-Inhalten sowie die erweiterten Dual-Screen-Funktionen. Damit lassen sich gleich zwei Hauptanzeigen direkt an einer K-FX Plus Basiseinheit nutzen und Meetings übersichtlicher sowie produktiver gestalten. So behält man die Teilnehmer des Online-Meetings im Blick und kann darüber hinaus Inhalte von lokalen Geräten präsentieren. Der Content lässt sich zudem zum Host-Laptop streamen, um ihn mit externen Personen zu teilen.

Das Klick&Show K-FX Plus unterstützt nun auch zwei USB-Kameras, die unterschiedliche Perspektiven für externe Online-Teilnehmer bieten können. Die Kameras können entweder drahtlos per Laptop oder kabelgebunden via USB an einem stationären PC verwendet werden. Für HDMI-Quellen, wie etwa PC oder Dokumentenkamera, ist ein integrierter 4K-kompatibler HDMI-Eingang an Bord.

Die universelle Verbindungslösung

Das Kindermann Klick&Show K-FX Plus-System kann mit Transmittern für HDMI oder USB-C erweitert werden.
Foto: Kindermann

Wie Kindermann weiter mitteilt ist es dabei egal ob im Meeting Notebooks, Tablets oder Smartphones genutzt werden. Klick&Show K-FX Plus bietet als universelle Lösung eine große Auswahl an Verbindungsmöglichkeiten. Inhalte können per Transmitter, Software-Client sowie nativ per AirPlay, Miracast oder Chromecast auf das Display in bis zu 4K-UHD-Auflösung übertragen werden. Alle gängigen UCC-Plattformen werden dabei unterstützt.

Dazu passend präsentiert Kindermann auf der ISE 20242 auch zwei neue WiFi-Transmitter, wahlweise mit HDMI- oder USB-C-Anschluss. Sie ermöglichen nicht nur die drahtlose Spiegelung von Inhalten in 4K-Qualität, sondern verfügen auch über zwei Tasten für diverse Zusatzfunktionen. Neben dem neuen Design und einem dazu passenden 4K-Behälter für den Konferenztisch, wurde auch die Installation komfortabler: Einfach Transmitter ähnlich Plug&Play an das Gerät anschließen, Show-Taste drücken und die Live-Inhalte zeigen sich auf dem Konferenzdisplay.

Preise und Verfügbarkeit sind derzeit noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch:
Kindermann zeigt Klick & Show K-FX3
Distributoren rüsten sich für die ISE4

Links im Artikel:

1 https://www.kindermann.de/
2 https://www.iseurope.org/
3 https://www.channelpartner.de/a/kindermann-zeigt-klick-und-show-k-fx,3340620
4 https://www.channelpartner.de/a/distributoren-ruesten-sich-fuer-die-ise,3617474

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.