Kompetenzen in Managed-Output-Angebot gebündelt
Computacenter wird Premium Business Partner von TA
Datum:13.11.2014
Autor(en):Karl-Erich Weber
Das Kerpener Systemhaus Computacenter und TA Triumph-Adler bündeln ihre Angebote zu
einer ganzheitlichen Managed-Output-Lösung. Die gemeinsam entwickelte Offerte kombiniert
Multifunktionsgeräte mit IT- und Maintenance-Services zu einem monatlichen Mietpreis.Computacenter und Kyocera-Tochter TA Triumph-Adler bündeln ihre Kompetenzen in einem
Managed-Output-Angebot, um die Nachfrage nach integrierten Gesamtlösungen zu befriedigen.
Foto: Computacenter
Beide Parteien besiegeln die strategische Partnerschaft in Form des Zertifikats Premium-Business-Partner, welches von TA Triumph-Adler1 an Computacenter 2vergeben wurde. Das Angebot einer skalierbaren Komplettlösung zu einem monatlichen Festpreis soll sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur der Systemhauskunden integrieren. Der Verbrauch wird pro gedruckter Seite abgerechnet, soll Druckkosten reduzieren und so Ressourcen freisetzen. Ein internationales Servicenetz gewährleiste die zuverlässige Funktion an allen Standorten weltweit, teilt Computacenter 3mit.
Dabei gehen die gebotenen Services im Rahmen der Managed-Output-Leistungen über die eigentliche Hardware-Wartung hinaus, indem auch die Integration der Multifunktionsgeräte in die bestehende IT-Infrastruktur sowie das Zusammenspiel mit den PC-Arbeitsplätzen abgedeckt sei. Den Grundstein für die Partnerschaft haben beide Unternehmen bereits vor drei Jahren mit einem Rahmenvertrag gelegt.
"Wir sehen eine zunehmende Nachfrage unserer Kunden nach integrierten Gesamtlösungen", erklärt Gerhard Eisenschien, Senior Provider & Supplier Manager bei Computacenter4. "Mit dem erweiterten Managed-Output-Angebot können wir dies jetzt optimal anbieten."
Frank-Dieter Stronz, Head of Partnersales Management, von der Kyocera5-Tochter TA Triumph-Adler6 fügt hinzu: "Unsere Kunden müssen sich selbst nicht mehr um ihre Multifunktionsgeräte kümmern. Wir übernehmen das Monitoring, sodass unsere Servicetechniker meist schon unterwegs sind, bevor unsere Kunden das Problem überhaupt entdecken." (KEW)
Links im Artikel:
1 http://www.triumph-adler.de/2 http://www.computacenter.de/
3 http://www.computacenter.de/
4 http://www.computacenter.de/
5 http://www.kyocera.de/
6 http://www.triumph-adler.de/
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.