SIEM, IAM, IoT-Security und mehr
Computacenter auf der it-sa
Datum:19.09.2019
Autor(en):Ronald Wiltscheck
Auf der IT-Security-Messe it-sa Anfang Oktober in Nürnberg präsentieren nicht nur
Hersteller ihre Lösungen, sondern auch Distributoren und IT-Dienstleister.So ist auch Computacenter unter den Ausstellern auf der it-sa1 vom 8. bis 10. Oktober 2019 zu finden. Unter dem Motto "Trust is Key" zeigt das Systemhaus in Nürnberg sein Portfolio an IT-Security-Lösungen und -Services.
Jan Müller, Director Secure Information bei Computacenter: "Unternehmen müssen sich
der erweiterten Bedrohungslage in der digitalen Welt stellen."
Foto: Computacenter
Im Bereich SIEM (Security Information und Event Management) arbeitet Computacenter mit Splunk zusammen. In Nürnberg zeigt das Systemhaus, wie mit dessen Analysetools das Netzwerk des Kunden sicherer wird.
In Halle 10.0 am Stand 216 erfahren Besucher, wie sie ihre Netzwerker resilienter machen können. Hierzu kann Computacenter mit einer angepassten Cyber Defence-Strategie einen wichtigen Beitrag leisten, um Auffälligkeiten im Datenverkehr zu erkennen und Angriffe wirksam zu bekämpfen.
Ferner verlangen Kunden nach mehr Sicherheit im Segment "Industrial Security". Hierbei geht es zum Beispiel um die Absicherung von Produktionsstraßen gegen Cyber-Angriffen. Und natürlich spielt das Thema "Cloud Security" auch bei dem Kerpener Systemhaus eine wichtige Rolle
Außerdem ist Computacenter als Mitaussteller an den Ständen der Hersteller Symantec (Halle 10.1, Stand 124) und Cisco (Halle 10.0, Stand 420) vertreten. Als Unteraussteller am Computacenter-Stand 216 in Halle 10.0 können Interessenten Security-Lösungen von Firmen wie Aqua Security, Blueliv, Bromium und Okta in Augenschein nehmen.
Jan Müller, Director Secure Information bei Computacenter, ist überzeugt, dass sich der Besuch der it-sa für viele seiner bestehenden und potentiellen Kunden lohnt: "Unternehmen müssen sich der erweiterten Bedrohungslage in der digitalen Welt stellen und alles dafür tun, sich gegen Cyber-Angriffe zur wappnen. Kein Business kann heute überleben, wenn die IT nicht sicher ist. Dazu muss die Security bei jedem IT-Projekt ganzheitlich von Anfang an mitgedacht werden."
[Hinweis auf Bildergalerie: Eröffnung der neuen Computacenter-Geschäftsstelle in Frankfurt, August 2019] gal1
Links im Artikel:
1 https://www.channelpartner.de/p/it-sa,17727Bildergalerien im Artikel:
gal1 Eröffnung der neuen Computacenter-Geschäftsstelle in Frankfurt, August 2019Eröffnung der neuen Computacenter-Geschäftsstelle in Frankfurt, August 2019
Tilmann Gramß, Reiner Louis, Dirk Reinhard (alle Computacenter) eröffen feierlich die neue Filiale in der Mainzer Landstr.
Foto: Computacenter
Konferenzraum in der neuen Computacenter-Geschäftsstelle in Frankfurt
Hier ist Brainstorming vorprogrammiert.
Foto: Computacenter
Eingang zur neuen Computacenter-Geschäftsstelle in Frankfurt, August 2019
Repräsentative Außenfassade des Atrium-Plaza
Foto: Computacenter
Dirk Reinhard, Computacenter Frankfurt
"Parallel zur positiven Entwicklung wuchs auch die Notwendigkeit für ein modernes Büro, das unsere Rolle im Rhein-Main-Gebiet widerspiegelt und eine zeitgemäße Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern sowie Kolleginnen und Kollegen ermöglicht. Diesen Anforderungen konnten wir mit der Anmietung der Fläche im Atrium Plaza, gegenüber von unserer bisherigen Geschäftsstelle, gerecht werden.“
Foto: Computacenter
Die neue Computacenter-Geschäftsstelle in Frankfurt, Blick von oben
230 Mitarbeiter finden nun Platz in dieser neuen Computacenter-Niederlassung in Frankfurt.
Foto: Computacenter
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.