ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/comline-ag-trennt-sich-von-vorstand,243500

Comline AG trennt sich von Vorstand

Datum:12.07.2007
Die Tage von Gerhard Lindemann als Vorstandsmitglied der Hamburger Comline AG sind gezählt. Er wird das Systemhaus verlassen.

Gerhard Lindemann

Die Tage von Gerhard Lindemann als Vorstandsmitglied der Hamburger Comline AG1 sind gezählt. Er wird das Systemhaus verlassen.

In einem Brief an die Mitarbeiter erklärte das Unternehmen, Herr Lindemann habe sich "nach dem erfolgreichen Abschluss der Restrukturierung entschlossen, seinen zum Jahresende auslaufenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern." Selbstverständlich dankt es dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden.

Diesen Posten hatte Lindemann im Oktober 2004 bei den Hamburgern übernommen. Im August 2006, mitten in einer Restrukturierung, die Entlassungen, die Schließung mehrerer Standorte und Gerüchte über einen Verkauf des IT-Dienstleisters nach sich zogen, hatte er diesen Posten geräumt und Lorenz von Schröder Platz gemacht. Lindemann bekleidete von da an den Posten eines Vorstandes.

In dem Brief heißt es weiter, dass von Schröder nun für "eine noch bessere Verzahnung von Vertrieb und Service" sorgen wolle. Zudem stehe "die Entwicklung zusätzlicher Dienstleistungen" auf dem Programm.

In dem Brief erklärte die Comline AG auch, sie habe ein "erfolgreiches erstes Halbjahr 2007" absolviert. Die Planziele zum 30.06.2007 seien "in Summe" erreicht, "in Teilbereichen sogar" übertroffen worden. Die Comline AG ist mit 113 Millionen Euro nach Umsätzen das zehntgrößte Systemhaus in Deutschland. (wl)

Links im Artikel:

1 http://www.comlineag.de/

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.