KI und ML für mehr Automatiserung
Christopher Brezlan wird CTO bei Matrix42
Datum:29.05.2024
Autor(en):Peter Marwan
Matrix42 hat Christopher Brezlan zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Er soll
die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben und setzt zur Automatisierung
von Workflows fürs Enterprise Service Management auf Künstliche Intelligenz und Machine
Learning.Als nuer CTO bei Matrix42 verantwortet Christopher Brezlan auch die technische Integration
nacj der Fusion von Matrix42 mit Efecte?.
Foto: Matrix42
Christopher Brezlan hat die Stelle als CTO bei Matrix421 angetreten. Er war zuvor in leitenden Positionen für Softwareentwicklung und im Technologiemanagement bei Broadcom, Infoniqa Holding, Agfa HealthCare und Raiffeisen Bank International tätig.
Brezlan will bei Matrix42 insbesondere auf die Implementierung von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning zur durchgängigen Automatisierung von Workflows im Enterprise Service Management setzen. Darüber hinaus will er die Verbesserung der Digitalen User Experience und das einheitliche und sichere Management von User-Endgeräten verbessern.
Die nahtlose Integration von Anwendungen, Infrastrukturen und Daten bleibe dabei "ein kritischer Faktor für die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden", teilt das Unternehmen mit. Die Integration und Synergien im Zuge der Fusion von Matrix42 mit Efecte2 werden ebenfalls zu den Schwerpunkten der Arbeit von Brezlan bei Matrix42 Arbeit gehören.
Links im Artikel:
1 https://www.matrix42.com/de/2 https://www.channelpartner.de/a/matrix42-schliesst-uebernahme-von-efecte-ab,3617926
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.