IT-Prozesse effizient managen
Cancom mit ServiceNow
Datum:23.09.2024
Autor(en):Ronald Wiltscheck
ServiceNow und Cancom beschließen eine strategische Partnerschaft in der DACH-Region
- mit dem Ziel, die Digitalisierung von mittelständischen Kunden voranzutreiben. Von
der Kooperation versprechen sich beide Unternehmen mehr Business.Markus Ehrle, Group Vice President EMEA Central bei ServiceNow: "Das ist eine unglaubliche
Chance!"
Foto: ServiceNow
Mit der Software von ServiceNow1 und den Integrationsdienstleistungen von Cancom2 sollen - natürlich mit Unterstützung der KI - genau die Lösungen entstehen, die mittelständischen Kunden helfen, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Bei Einsatz dieser Lösungen rechnen beide Partner mit gestiegener Produktivität und höherer Effizienz bei ihren Kunden, und das auch noch bei geringeren Prozesskosten als bisher. Der Partnerschaftsvertrag erstreckt sich (vorerst) auf den DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Zu den gemeinsamen Lösungen von Cancom und ServiceNow zählt beispielsweise der KI-basierte "Cancom Assistant" sowie diverse "as a Service"-Pakete (XaaS) wie Asset Management, WaaS ("Workplace as a Service") oder softwarebasierte Netzwerkdienste. Auch verschiedene Security-Services zählen dazu.
Neue Chancen und Synergien für den DACH-Raum
Markus Ehrle3, Group Vice President EMEA Central bei ServiceNow, freut sich schon auf die Partnerschaft mit Cancom: "Wir sind begeistert. Gemeinsam werden wir den Mittelstand in unserer Region mit unvergleichlicher Geschwindigkeit und Innovation neu gestalten."
Jochen Borenich, Chief Sales Officer (CSO) bei Cancom: "Die Plattform von ServiceNow
werden wir in unser Serviceportfolio integrieren."
Foto: CANCOM
Auch Cancoms Vertriebsleiter Jochen Borenich sieht in der Partnerschaft mit ServiceNow großes Zukunftspotenzial: "Unsere Zusammenarbeit markiert einen besonderen Moment. Mit der Integration der ServiceNow-Plattform in unser Serviceportfolio können wir neuen Synergien heben und damit mittelständischen Firmen in der DACH-Region die passenden Angebote unterbreiten. Damit mittelgroße Unternehmen von den Vorteilen der gemeinsamen KI-basierten Digitalisierungslösungen kontinuierlich profitieren können, wird ihnen Cancom auch die ServiceNow-Plattform zur Überwachung und Automatisierung von IT-Services (ITSM4 - IT Service Management) verkaufen. Damit können Kunden ihre Digitalisierung auch selbst fortführen.
Sowohl Cancom als auch ServiceNow erhoffen sich von ihrer Partnerschaft eine breitere
Marktpräsenz.
Mehr zu Cancom5 findet Ihr hier6
Mehr zu ServiceNow:
Der Golf unter den ITSM-"Fahrzeugen"7
Mit neuem Team und neuem Partnerprogramm den Mittelstand "erobern"8
Neuer Zentral- und Osteuropa-Chef soll für zusätzliche Partnerschaften sorgen9
Links im Artikel:
1 https://www.servicenow.com/de/2 https://www.cancom.de/
3 https://www.channelpartner.de/a/neuer-zentral-und-osteuropa-chef-bei-servicenow,3616908
4 https://www.channelpartner.de/a/itsm-tools-im-ueberblick,3070163,5
5 https://www.channelpartner.de/p/cancom,3900
6 https://www.channelpartner.de/p/cancom,3900
7 https://www.channelpartner.de/a/itsm-tools-im-ueberblick,3070163,5
8 https://www.channelpartner.de/a/neues-smb-team-neues-partnerprogramm,3616173
9 https://www.channelpartner.de/a/neuer-zentral-und-osteuropa-chef-bei-servicenow,3616908
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.